Allianz und Münchener Rück

Volle Kraft voraus. Versicherer-Aktien außer Rand und Band. 21.03.2024, 11:13 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Allianz und Münchener Rück: Volle Kraft voraus. Versicherer-Aktien außer Rand und Band.
© Symbolbild Foto von fauxels auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 388,50 USD +2,19 % Nasdaq OTC
Münchener Rück 623,60 USD -2,56 % Nasdaq OTC
DAX 23.809,65 PKT +0,41 % Ariva Indikation

Allianz – Aktie außer Rand und Band

Unsere letzte Kommentierung zur Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Rally entfaltet sich“. Zum damaligen Zeitpunkt brach die Aktie über den markanten Widerstand von 256 Euro aus näherte sich bereits den 270 Euro. 

Allianz-Aktienchart

In den letzten Handelstagen gelang es der Allianz-Aktie, das Tempo der Rally hochzuhalten und die 270 Euro zu überspringen. So langsam kommt die Aktie damit in den Dunstkreis der psychologisch wichtigen Marke von 300 Euro. Kurzum. Die Rally läuft und sie läuft mit einer beeindruckenden Robustheit. Nichts scheint die Allianz-Aktie derzeit beeinträchtigen zu können. Ein Anlaufen der 300 Euro sollte daher nicht überraschen. Mit Blick auf das exponierte Kursniveau muss allerdings jederzeit mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Um das bullische Szenario nicht zu gefährden, sollten sich etwaige Rücksetzer oberhalb von 256 Euro abspielen.  

Münchener Rück – Volle Kraft voraus?!

Auch die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) lässt in der aktuellen Situation keine gravierende Schwäche erkennen. Die eine oder andere Gewinnmitnahmen kam zuletzt zwar auf, doch bedrohlich wirkte das Ganze bislang (noch) nicht. 

Münchener Rück Aktie

Rückenwind gibt es weiterhin von Analystenseite. So hoben die Analysten der DZ Bank kürzlich ihr Kursziel für die Münchener Rück von 470 Euro auf 496 Euro ab. Das Votum blieb unverändert auf „kaufen“. Aus charttechnischer Sicht nahm die Münchener Rück zuletzt den Kursbereich von 460 Euro ins Visier, verpasste es aber, die Hürde zu überspringen. Aufkommende Gewinnmitnahmen bleiben nun im besten Fall auf 434 Euro begrenzt. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 18:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer