Anzeige
+++Timing ist alles! Seltene Chance – brandheißen Gold-/Kupferstory mit Tenbagger-Potenzial!+++
Cisco Systems startet nach Zahlen durch

Aktie vor Befreiungsschlag. Die nächsten Kursziele 17.05.2025, 21:24 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Cisco Systems startet nach Zahlen durch: Aktie vor Befreiungsschlag. Die nächsten Kursziele
© Bild: istockphoto.com/jejim
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Cisco Systems 56,48 EUR +1,77 % TTMzero RT

Cisco Systems mit bärenstarken Q3-Daten

Cisco Systems legte am Mittwoch (14. Mai, nach US-Handelsschluss) die Ergebnisse für das 3. Quartal seines Geschäftsjahres 2025 vor. Das Unternehmen berichtete dabei über den 3-Monats-Zeitraum zum 26. April 2025.

Cisco Systems veröffentlichte einen Umsatz in Höhe von 14,149 Mrd. US-Dollar. Das ist im Vergleich zum 3. Quartal des Fiskaljahres 2024 ein überraschend deutliches Plus von 11 Prozent. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum belief sich der Umsatz auf 12,702 Mrd. US-Dollar. Der Netzwerkspezialist gab den Gewinn (GAAP) mit 2,491 Mrd. US-Dollar (entspricht earnings per share (EPS) in Höhe von 0,62 US-Dollar) an. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum erzielte Cisco Systems einen Gewinn in Höhe von 1,886 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 0,46 US-Dollar). Cisco Systems beeindruckte mit der Gewinnentwicklung.

Der Konzern wies den um Sondereffekte bereinigten Gewinn (non-GAAP) mit 3,831 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 0,96 US-Dollar) aus. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum vermeldete Cisco Systems einen bereinigten Gewinn in Höhe von 3,553 Mrd. US-Dollar. Das entsprach einem EPS in Höhe von 0,88 US-Dollar.

Cicsco Systems Aktienanalyse

Starke Prognose für Q4 / 2025 und gesamtes Fiskaljahr 2025

Für das laufende 4. Quartal des Fiskaljahres 2025 prognostiziert Cisco Systems einen Umsatz in einer Spanne von 14,5 Mrd. US-Dollar bis 14,7 Mrd. US-Dollar. Das EPS (non-GAAP) wird zwischen 0,96 US-Dollar und 0,98 US-Dollar liegend erwartet. Für das gesamte Fiskaljahr 2025 rechnet Cisco Systems nunmehr mit einem Umsatz in Höhe von 56,5 Mrd. US-Dollar bis 56,7 Mrd. US-Dollar und einem EPS (non-GAAP) in Höhe von 3,77 US-Dollar und 3,79 US-Dollar.

Fazit

Cisco Systems beeindruckte mit den Q3-Daten und der nach oben angepassten Prognose. Die Aktie (WKN: 878841 | ISIN: US17275R1023 | Ticker-Symbol: CIS) ging daraufhin steil. Aktuell steht der markante Widerstand um 65 US-Dollar, der in Verbindung mit dem markanten 52-Wochen-Hoch das zentrale Widerstandscluster bildet, im Fokus. Sollte es Cisco Systems gelingen, die 67,2 US-Dollar (52-Wochen-Hoch) zu knacken, wäre der Weg auf der Oberseite frei. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben. Sollte es unter die 60 US-Dollar gehen, würde eine Neubewertung notwendig. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

14:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 16:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer