DHL Group nach Zahlen

Ist der Kursrücksetzer eine Kaufgelegenheit? 08.08.2026, 09:14 Uhr Jetzt kommentieren: 0

DHL Group nach Zahlen: Ist der Kursrücksetzer eine Kaufgelegenheit?
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Bild: istockphoto.com/Adam Bartosik
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DHL Group 55,37 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

DHL Group nach Zahlen

Anders als nach den Zahlen für das 1. Quartal 2026 knickte die Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) nach den Zahlen für das 2. Quartal 2026 ein. An den Zahlen gab es nicht sonderlich viel auszusetzen, dennoch reagierte der Markt recht zurückhaltend. Schauen wir uns die Daten im Detail an.

Chart DHL-Aktie

Die DHL Group gab den Konzernumsatz im 2. Quartal 2026 mit 22,367 Mrd. Euro an. Das ist im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal ein deutliches Plus von 12,8 Prozent. Im 2. Quartal 2025 belief sich der Umsatz auf 19,826 Mrd. Euro. Auf der Ergebnisseite wusste der Konzern zu überzeugen. Das operative Ergebnis (EBIT) wurde mit 1,858 Mrd. Euro vermeldet. Das ist im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal ein sattes Plus von 30 Prozent. Das Konzernperiodenergebnis veröffentlichte die DHL Group mit 1,010 Mrd. Euro; nach 0,815 Mrd. Euro im entsprechenden Vorjahresquartal. Stark präsentierte sich auch der free cash flow. Dieser legte im Vergleich zum 2. Quartal 2025 um knapp 73 Prozent auf nunmehr 569 Mio. Euro zu.

Die DHL Group gab im Rahmen der Zahlenveröffentlichung zudem bekannt, das Aktienrückkaufprogramm um weitere 500 Mio. Euro auf bis zu 6,5 Mrd. Euro aufzustocken und bis Ende 2027 auszudehnen.

NEU: Boersennews.de PortfolioPlus. Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Dividendenplaner & Renditeanalyse an einem Ort. Jetzt kostenlos nutzen.

Zusammengefasst

Anfang August bildete die Aktie im Bereich von 58,4 Euro ein frisches Verlaufshoch. Die Reaktion des Marktes auf die Zahlen warf sie auf die wichtige Unterstützung von 55 Euro zurück. Aus bullischer Sicht wäre es eminent wichtig, wenn es der DHL Group gelingen würde, diese wichtige Unterstützung zu verteidigen. Anderenfalls würde sie Gefahr laufen, auf 50 Euro zurückzufallen. Um die Rallye wieder zu aktivieren, bedarf es eines Vorstoßes über die 58,4 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Exklusiv für BörsenNEWS.de User

Sichern Sie sich bis zum 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten Sie einen Anteil Ihrer Lieblingsaktie im Wert von 50 Euro.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,29
Hebel: 19,09
mit starkem Hebel
Ask: 1,03
Hebel: 5,37
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MR5GX9 MN3CLN. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 17:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer