Anzeige
+++Top-Aktie im Fokus Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6.+++
Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche

Deutsche Bank – Wann platzt endlich der Knoten? 18.01.2026, 08:49 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche: Deutsche Bank – Wann platzt endlich der Knoten?
© Bild: istockphoto.com/fermate
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Bank 33,60 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
DAX 25.325,68 PKT +0,28 % Ariva Indikation

Bereits am Montag (19. Januar) stehen eminent wichtige Daten – vor allem aus China – zur Veröffentlichung an. Ein robuster Wochenstart wäre eminent wichtig, um die Aufwärtsbewegung auszubauen, ist angesichts der Relevanz der Daten noch längst nicht garantiert. Am Dienstag wird aus deutscher Sicht interessant, steht doch neben den Erzeugerpreisdaten für Dezember auch die Veröffentlichung der aktuellen ZEW-Daten an.

Am Donnerstag (22. Januar) werden hingegen in den USA zahlreiche außerordentlich wichtige Daten erwartet. BIP-Daten, Daten zu den Konsumausgaben sowie die PCE-Daten könnten die Karten an den Aktienmärkten noch einmal neu mischen. Neben den genannten Faktoren wirft auch die Quartalsberichtssaison ihre Schatten voraus.

Kurzum. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert – im besten Fall bleibt die aktuelle Konsolidierung auf 25.000 Punkte begrenzt. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten.

Die Aktie der Deutschen Bank verzeichnete einen robusten Jahresstart, ohne dabei jedoch zu überzeugen. Zwar konnte das November-Hoch, das die Aktie im Bereich von 33,5 Euro ausgebildet hatte, überwunden werden, doch so wirklich zwingend war der Ausbruch nicht. Der Verstoß gewann nicht an Höhe. Die Aktie fiel zurück, befindet sich aber noch in Reichweite zum Zwischen-Hoch von 34,2 Euro.

Chartanalyse

Deutsche Bank – Wann platzt endlich der Knoten?

Die Deutsche Bank-Aktie (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) bewegt sich aktuell auf dem Niveau des November-Hochs; jederzeit bereit, einen erneuten Vorstoß auf der Oberseite zu lancieren.

Der obere Chart verdeutlicht es – die Aufgabenstellung ist klar definiert. Die Deutsche Bank-Aktie muss Aufwärtsmomentum kreieren, um auf ein neues 52-Wochen-Hoch jenseits der 34,2 Euro auszubrechen. Auf der Unterseite sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben. Bei einem Rutsch unter die 30er Marke würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Sollte es hingegen zu einem Ausbruch auf der Oberseite kommen, würde sich der Aktie weiteres Kurspotenzial in Richtung 36 Euro / 37 Euro bieten.   

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan bestätigten unlängst ihr Votum „overweight“ für die Aktie der Deutschen Bank. Das Kursziel hoben sie indes von 38,4 Euro auf 40 Euro an.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,68
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 7,93
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH50ZG VJ24PK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 14:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer