Cleantech für LKW, Bergbau & Ölindustrie:
Steht hier der nächste Skalierungsschub bevor?
Anzeige
Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche

Deutsche Telekom – Gelingt jetzt endlich der Befreiungsschlag? 30.11.2025, 09:12 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche: Deutsche Telekom – Gelingt jetzt endlich der Befreiungsschlag?
© Bild: istockphoto.com/Timon Schneider
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 32,55 EUR -0,35 % Baader Bank
DAX 24.004,08 PKT +0,89 % Ariva Indikation

Es bleibt spannend. Dem Dax muss es nun aus charttechnischer Sicht gelingen, die Erholung der letzten Tage über den eminent wichtigen Kursbereich von 24.000 Punkten zu ziehen. Ein Vorstoß über die 24.000er Marke könnte hinsichtlich einer möglichen Jahresendrallye der entscheidende Türöffner sein.

Zerrt die Aktie der Deutschen Telekom noch einmal an den Ketten der Korrektur? In den letzten Wochen und Monaten ging es für den Überflieger vom Jahresbeginn stramm gen Süden. Zuletzt versuchte sich die Aktie an einer Bodenbildung im Bereich von 26 Euro bis 28 Euro.

Deutsche Telekom – Gelingt jetzt endlich der Befreiungsschlag?

Der untere Chart der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) zeigt die Kursschwäche der letzten Monate eindrucksvoll. Dominante  Abwärtstrends halten die Aktie nach wie vor im Würgegriff, könnten nun aber zur Disposition stehen.

Chartanalyse

Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert: In den letzten Tagen kämpfte sich die Aktie an die Marke von 28 Euro heran. Nun muss es über den Widerstand gehen, um das Thema Bodenbildung / untere Trendwende zu forcieren. Die Chancen stehen vor dem Hintergrund des robusten Gesamtmarktes so schlecht nicht. Sollte es zu einem Vorstoß über die 28 Euro kommen, darf es dabei aber nicht bleiben. Für die Aktie muss es im Nachgang über die 30 Euro gehen. Das wäre aus charttechnischer Sicht eine Art Befreiungsschlag. Unter die 26 Euro sollte es dabei nicht mehr gehen. Anderenfalls würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

Aktuelle Analystenstimmen – Gegenwind für die Aktie

Die Analysten von JPMorgan bestätigten ihr Votum „overweight“ für die Aktie. Das Kursziel senkten sie hingegen von 43,5 Euro auf 39 Euro. Ganz ähnlich gingen die Analysten von Bernstein Research vor. Sie bestätigten ihr Votum „outperform“ für die Aktie. Das Kursziel senkten sie aber von 40 Euro 37 Euro.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,87
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 6,02
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ68LE VJ5H96. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

10:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer