PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Dax mit frischem Mut in Richtung 24.000 Punkte

SAP – Ist die Aktie nach Abverkauf bereit für das Comeback? 10.03.2026, 10:04 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax mit frischem Mut in Richtung 24.000 Punkte: SAP – Ist die Aktie nach Abverkauf bereit für das Comeback?
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Foto von ActionVance auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SAP 211,35 USD -3,92 % Nasdaq OTC
DAX 25.833,00 PKT -1,42 % Lang & Schwarz

Der Dax reagierte mit einem kräftigen Sprung nach oben und konnte so den Rutsch unter die 23.000 Punkte-Marke verhindern. Die US-Indizes starteten ebenfalls eine Erholung. Die Gemüter scheinen sich so langsam zu beruhigen. Dennoch stellt sich zu Beginn des Dienstagshandels die zentrale Frage – Wie nachhaltig ist das Ganze?

Trump hat sich mit seinen Einschätzungen bereits ein ums andere Mal geirrt. Noch ist die Lage im Nahen und Mittleren Osten nicht befriedet. Je länger nun das vermeintliche Ende des Iran-Kriegs auf sich warten lässt, umso nervöser dürften Dax & Co. wieder werden. Mit anderen Worten: Noch ist das Ganze nicht ausgestanden. Die aktuell zu beobachtende Erholung ist daher zwar wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen – mehr aber auch noch nicht.
Von einer nachhaltigen Erholung scheint die Aktie des deutschen Softwarekonzerns SAP noch weit entfernt zu sein. Und dennoch gibt es erste hoffnungsvolle Ansätze einer Bodenbildung und damit die Chance auf ein Comeback.

SAP – Ist die Aktie nach Abverkauf bereit für das Comeback?

Die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) steckt inmitten einer Bodenbildung. Sollte auch dieser Versuch schiefgehen, könnte es noch einmal ungemütlich werden. 

SAP Aktienchart

Im Fokus steht aktuell der Kursbereich mit den 180 Euro auf der Oberseite und den 160 Euro auf der Unterseite. Innerhalb dieser Range versucht sich die SAP-Aktie an der Ausbildung eines Bodens. Der Erfolg dieses Unterfangens ist indes ungewiss. So ist auch eine Auflösung der Handelsspanne über die Unterseite nicht auszuschließen. Bereits Ende des Jahres 2025 versuchte die SAP-Aktie über eine Handelsspanne in den Grenzen 200 Euro bis 215 Euro eine Bodenbildung. Der damalige Versuch scheiterte.

Kurzum

Die Chance auf eine Bodenbildung ist da. Für die SAP-Aktie muss es nun über die 180 Euro gehen, um das Vorhaben zu forcieren. Ein Rücksetzer unter die 160 Euro würde weitere Abgaben in Richtung 140 Euro provozieren.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten zwar unlängst ihr Votum „buy“ für die SAP-Aktie, senkten aber gleichzeitig das Kursziel für die Aktie von 255 Euro auf 205 Euro.
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,88
Hebel: 20,80
mit starkem Hebel
Ask: 2,49
Hebel: 7,35
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: BD5FYD VJ26K0. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 18:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer