Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
Dax in banger Erwartung

Münchener Rück – Die 600 Euro in greifbarer Nähe 19.03.2025, 13:08 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax in banger Erwartung: Münchener Rück – Die 600 Euro in greifbarer Nähe
© Bild: https://www.istockphoto.com/JHVEPhoto
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Münchener Rück 549,80 EUR -1,52 % Baader Bank
DAX 23.975,83 PKT -0,63 % Ariva Indikation

Vor allem Rüstungs- und Infrastrukturaktien profitierten von den geplanten Paketen. Zu den Aktien, die sich dennoch ausgesprochen gut entwickelten, gehört die Aktie des Rückversicherers Münchener Rück.

Münchener Rück – Aktie jetzt in Richtung 600 Euro?

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) überschrieben wir am 03. März mit „Zauber der Zahlen verfliegt“. Der Schwung der Zahlen verflüchtigte sich damals zusehends. Nachdem die 560 Euro nicht überwunden werden konnten, tauchte die Aktie damals in Richtung 540 Euro ab. Eine Top-Bildung schien durchaus möglich. Doch die Münchener Rück stemmte sich daraufhin gegen dieses Szenario. Eine Bestandsaufnahme

Munich Re Aktienanalyse

Im Nachhinein stellte sich die damalige Phase als temporäre Schwäche heraus. Der Aktie gelang es, die wichtige Unterstützung von 533 Euro zu verteidigen. Im Anschluss ging es für die Münchener Rück wieder deutlich nach oben. Nach einer furiosen Zwischenrally bildete die Aktie schließlich zuletzt im Bereich von 588 Euro ein beeindruckendes Zwischenhoch aus. Bis zur psychologisch relevanten Marke von 600 Euro scheint es nur noch ein „Katzensprung“ zu sein. Die 600 Euro dürften zudem bereits eine gewisse Anziehungskraft auf die Aktie entwickeln. Dennoch ist eine Ausdehnung der Aufwärtsbewegung in Richtung 600 Euro und darüber hinausgehend kein Selbstläufer. Die Rally der Aktie ist deutlich überkauft. Der Abstand zur 200-Tage-Linie ist beachtlich, was wiederum auf eine gewisse Überbewertung hindeuten bzw. auf Korrekturpotential schließen lassen könnte. Mit Rücksetzern muss jederzeit gerechnet werden und nach einer derart veritablen Zwischenrally kämen diese auch nicht überraschend. Kurzum. Der Weg der Münchener Rück in Richtung 600 Euro scheint vorgezeichnet. Dennoch muss mit temporären Störfeuern jederzeit gerechnet werden. Damit diese die Rally nicht ins Wanken bringen, sollten etwaige Rücksetzer auf 533 Euro begrenzt bleiben. Darunter darf es nicht gehen, anderenfalls würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,25
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 0,80
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH0YBR VK7UWW. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer