Dax mit Schwung in Richtung 20.000

BASF scheitert. Bayer desolat 17.10.2024, 13:36 Uhr Jetzt kommentieren: 0

https://pixabay.com/de/photos/port-arthur-texas-nacht-abend-1584098/
© Symbolbild auf Pixabay / https://pixabay.com/de/photos/port-arthur-texas-nacht-abend-1584098/
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.468,93 PKT -0,69 % Ariva Indikation
BASF 53,05 EUR +0,97 % Lang & Schwarz
Bayer 48,06 USD -1,74 % Nasdaq OTC

Bayer – Aktie mit desolater Vorstellung

Um das Positive einmal vorwegzunehmen: Die Bayer-Aktie (WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN) notiert noch immer oberhalb der Zone von 26 Euro / 25 Euro. Das ist mit Blick auf die Vehemenz des letzten Kursrücksetzers keine Selbstverständlichkeit. Aus charttechnischer Sicht ist ein Verbleib der Aktie oberhalb von 25 Euro eminent wichtig, bleibt so das Bodenbildungsszenario doch intakt.

Bayer Aktienchart in der Analyse

Die Risiken, mit denen Bayer nicht zuletzt durch die Glyphosat-Thematik belastet ist, sind hinreichend bekannt. So lange es keine abschließende Lösung gibt, dürfte es der Kurs schwer haben, nachhaltige Aufwärtsbewegungen zu starten. Und so dürften bis auf weiteres die 30 Euro limitierend bleiben. Dieser Kursbereich erwies sich bereits in der Vergangenheit ein ums andere Mal als Spielverderber. Kurzum. Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht seit Wochen unverändert: Bayer muss über die 30 Euro und darf nicht unter die 25 Euro. Die Analysten von JPMorgan bestätigten indes ihre Einstufung „neutral“ für Bayer und das Kursziel von 34 Euro.

BASF – Aktie scheitert

Die BASF-Aktie (WKN: BASF11 | ISIN: DE000BASF111 | Ticker-Symbol: BAS) hatte kürzlich die große Chance, mit einem Ausbruch über die Zone 46,5 Euro / 47,5 Euro eine Weichenstellung zu erzwingen. Trotz vielversprechender Ansätze scheiterte das Unterfangen.

BASF Aktie

Der BASF-Aktie gelang es aber, sich im Bereich von 45+ Euro festzusetzen. Aus charttechnischer Sicht wäre es eminent wichtig, wenn es der Aktie weiterhin gelingen sollte, oberhalb von 45 Euro zu verbleiben. So bliebe auch ihr kurzfristiger Aufwärtstrend ungefährdet. Mit Blick auf die Oberseite muss es unverändert darum gehen, das markante Widerstandscluster um 47,5 Euro aufzubrechen. Analysten bewerten die Aktie ambivalent. Stellvertretend sei auf das Votum der UBS verwiesen. Die Schweizer stuften BASF kürzlich von „buy“ auf „neutral“ herab. Das Kursziel wurde von 51 Euro auf 48 Euro gekürzt.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 12,52
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 41,23
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN2DDU MN0XCB. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer