Anzeige
+++Hot Stock!: China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?! China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?!+++
Dax startet furios in die neue Handelswoche

Münchener Rück – Das hätte nicht passieren dürfen 20.10.2025, 13:21 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax startet furios in die neue Handelswoche: Münchener Rück – Das hätte nicht passieren dürfen
© Foto von Austin Distel auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Münchener Rück 474,20 EUR +0,02 % Lang & Schwarz
DAX 23.906,52 PKT -1,76 % Ariva Indikation

Rückenwind kam im frühen Montagshandel zunächst aus China. Hier fielen verschiedenen Konjunkturdaten überraschend positiv aus. Nicht zuletzt wurde die chinesische Industrieproduktion für September deutlich über den Erwartungen des Marktes liegend veröffentlicht. Neben weiteren Konjunkturdaten steht in den nächsten Tagen die Quartalsberichtssaison im Fokus. Diese erreicht nun den Technologiesektor. Neben Konjunktur- und Quartalszahlen richtet sich das Augenmerk auf die drohende Bankenkrise in den USA und der weiteren Entwicklung im Handelskonflikt zwischen den USA und China. An Gesprächsthemen dürfte es die nächsten Tage jedenfalls nicht mangeln.

Die Münchener Rück musste zuletzt einen Rückschlag verkraften. Die jüngste Erholung prallte am Widerstandsbereich von 575 Euro ab. Gewinnmitnahmen setzten ein; aus charttechnischer Sicht kamen diese zur Unzeit auf. 

Münchener Rück – Aktie wieder im Rückwärtsgang

Ein Ausbruch über das markante Widerstandscluster 575 Euro / 583 Euro hätte der Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) ein frisches Kaufsignal beschert und der Erholung weiteren Schwung gegeben. Doch es kam nicht dazu. Gewinnmitnahmen beendeten die Erholung abrupt. 

Münchener Rück Aktienchart

Im besten Fall fängt sich die Aktie im Kursbereich von 540 Euro und dreht im Anschluss wieder nach oben ab. Der Rücksetzer weist allerdings ein beachtliches Momentum auf, sodass mit weiteren Abgaben in Richtung 520 Euro oder gar 500 Euro gerechnet werden muss. Sollte es für die Münchener Rück darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. 

Zusammengefasst

Die Luft ist raus. Die Erholung hat ihr Momentum verloren. Nun muss es um Schadensbegrenzung gehen. Im besten Fall halten die 540 Euro dem Druck stand. Sollte es darunter gehen, muss mit weiteren Abgaben auf 520 / 500 Euro gerechnet werden. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan bleiben optimistisch. Ihr Votum lautet „overweight“ und ihr Kursziel 650 Euro. Weniger optimistisch sind hingegen die Analysten von Jefferies. Deren Votum lautet „hold“, das Kursziel 555 Euro. Ganz ähnlich bewerten die Analysten der kanadischen RBC die Perspektiven für die Münchener Rück. Deren Votum lautet „sector perform“. Das Kursziel hoben sie leicht von 566 Euro auf 570 Euro an. 
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,40
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 10,91
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY4F05 VG776R. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer