Dax startet robust in die entscheidende Handelswoche

Deutsche Telekom – Aktie lässt Chance ungenutzt. Nun wird’s eng 08.12.2025, 12:28 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax startet robust in die entscheidende Handelswoche: Deutsche Telekom – Aktie lässt Chance ungenutzt. Nun wird’s eng
© Deutsche Telekom, Foto: Norbert Ittermann / Deutsche Telekom Zentrale
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 27,49 EUR -0,18 % Lang & Schwarz
DAX 24.081,62 PKT +0,22 % Ariva Indikation

Im frühen Montagshandel manifestiert sich der Ausbruch über die Marke von 24.000 Punkten. Aus charttechnischer Sicht wäre es ideal, wenn es dem Index weiterhin gelingt, sich oberhalb von 24.000 Punkten zu behaupten. Das wird kein einfaches Unterfangen. Zahlreiche Konjunkturdaten werden in den kommenden Tagen wichtige Impulse liefern. Dazu kommen noch vereinzelte Quartalsberichte. Und nicht zuletzt wird die US-Notenbank am Mittwoch (10. Dezember) im Fokus stehen. Diesem Termin kann man wohl unumwunden richtungsweisenden Charakter zubilligen. Von den Ergebnissen dürfte auch maßgeblich abhängen, wie sich der Start ins neue Börsenjahr 2026 gestalten wird. 

Kommen wir noch einmal auf den Dax zurück. Der Index leidet in der aktuellen Phase ein wenig darunter, dass das eine oder andere Indexschwergewicht an Momentum verloren hat und den Index so ein wenig ausbremst. Zu einer Belastung entwickelt sich zunehmend die Kursentwicklung der Deutschen Telekom. Die Aktie ließ kürzlich die große Chance ungenutzt, einen wichtigen Widerstand zurückzuerobern und so für etwas Entlastung zu sorgen. Statt Erholungsrallye gab es zuletzt einmal mehr „auf die Mütze“. Nach einem versöhnlichen Jahresende sieht es für die Aktie der Deutschen Telekom aktuell nicht aus. 

Deutsche Telekom – Aktie lässt Chance ungenutzt. Nun wird’s eng

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) vom 30. November überschrieben wir an dieser Stelle mit „Gelingt jetzt endlich der Befreiungsschlag?“. Zum damaligen Zeitpunkt setzte die Aktie den markanten Widerstandsbereich von 28 Euro massiv unter Druck. 

Deutsche Telekom Aktie

Kurzzeitig sah es nach einem Ausbruch aus. In diesem Fall hätte sich der Aktie weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 30 Euro eröffnet. Doch daraus wurde nichts. Die Aktie fiel wieder zurück. Ein frisches Kaufsignal hätte noch einmal neuen Schwung bringen können, stattdessen muss die Aktie nun aufpassen, auf der Unterseite nicht in Bedrängnis zu geraten. Die 26 Euro haben zentrale Bedeutung als Unterstützung. Dort liegt das aktuell gültige 52-Wochen-Tief. Und dieses sollte unter allen Umständen nicht unterschritten werden. Tritt dieser Fall dennoch ein, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. In den nächsten Tagen ist mit einer Seitwärtsbewegung in den Grenzen 26 Euro und 28 Euro zu rechnen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,44
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 4,42
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM929P MM3WR3. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 16:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 16:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer