Dax taumelt in die neue Handelswoche

Rheinmetall – Aktie stemmt sich erfolgreich gegen Abverkauf 19.01.2026, 14:29 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax taumelt in die neue Handelswoche: Rheinmetall – Aktie stemmt sich erfolgreich gegen Abverkauf
© Symbolfoto von Leo_Visions auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Rheinmetall 1.932,50 EUR +1,28 % Gettex
DAX 24.974,47 PKT -1,39 % Ariva Indikation

Für den Dax bricht jetzt eine wichtige Phase an. Die Quartalsberichtssaison nimmt Fahrt auf und zahlreiche eminent wichtige Konjunkturdaten stehen zur Veröffentlichung an. Dass sich das Ganze vor dem Hintergrund der exponierten Niveaus der Indizes abspielt, sorgt bereits für eine gewisse Grundnervosität. Da kommt die Eskalation im Grönland-Konflikt zur Unzeit. Für den Dax muss es nun um Schadensbegrenzung gehen. Aktuell steht die Marke von 25.000 Punkten zur Disposition. Sollte es für den Dax deutlich darunter gehen, muss mit einer Ausweitung der Korrektur gerechnet werden. Sollte es hierzu kommen, könnten noch einmal die 24.000 Punkte ins Visier rücken. 

Zu den wenigen Aktien, die sich aktuell gegen den Abverkauf im Dax stemmen, gehört die Rheinmetall-Aktie. 

Rheinmetall – Aktie stemmt sich erfolgreich gegen Abverkauf

Die Rheinmetall-Aktie (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) gehört aus charttechnischer Sicht aktuell zu den spannendsten Dax-Aktien. Der untere Chart verdeutlicht, warum das so ist. 

Rheinmetall Aktienchart

Die Aktie brach spektakulär aus einem Abwärtstrend (rot dargestellt) aus. In rascher Abfolge konnten daraufhin wichtige Widerstände überwunden werden. So kassierte die Aktie des Düsseldorfer Rüstungsunternehmens die Widerstände um 1.680 Euro und 1.800 Euro ein. Der Weg in Richtung 2.000 Euro und damit in Richtung des Rekordhochs bei 2.007 Euro war damit frei. Doch im Bereich von 1.900 Euro zögerte die Aktie zunächst und ging in eine Seitwärtsbewegung über. Nach der zurückliegenden Rallye kam diese Verschnaufpause nicht überraschend, obgleich das exponierte Kursniveau zur Vorsicht mahnte. Die geopolitischen Entwicklungen geben der Aktie nun Rückenwind. Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert – Rheinmetall muss über die 2.000 / 2.007 Euro, um das Chartbild zu klären. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben; idealerweise auf 1.800 Euro. 

Aktuelle Analystenkommentare

Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten ihr Votum „buy“ für die Aktie. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 2.100 Euro. Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten ihr Votum „buy“. Gleichzeitig hoben sie ihr Kursziel für die Aktie von 2.200 Euro auf 2.300 Euro an.  

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,90
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 4,80
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ255R VH98FK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer