Dax taumelt ins Debakel

Deutsche Telekom mit beeindruckender Stärke 04.04.2025, 08:16 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Die Konzernzentrale der Deutschen Telekom in Bonn
© Bild: Deutsche Telekom, Foto: Norbert Ittermann
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 33,20 EUR +0,06 % Lang & Schwarz
DAX 23.339,29 PKT -0,74 % Ariva Indikation

Damit reagierte der Index auf die Zollankündigungen Trumps. Die Liste der Verlierer war lang. Autowerte, Chemieaktien – sie alle mussten mächtig Federn lassen. Es gab allerdings auch Ausnahmen. Rüstungshighflyer Rheinmetall legte gestern gegen den Trend deutlich zu. Auch unser heutiger Protagonist Deutsche Telekom lieferte am gestrigen „Ausverkaufstag“ eine robuste Vorstellung.

Der Dax muss nach dem Verlust der 22.000 Punkte nun aufpassen. Die Situation ist aus charttechnischer Sicht durchaus heikel. Am heutigen Freitag stehen in den USA noch eminent wichtige Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. So erwarten die Marktakteure den US-Arbeitsmarktbericht für März. Wie immer gilt es nicht nur die Anzahl der neugeschaffenen Stellen exLandwirtschaft zu bewerten. Die Entwicklung der Stundenlöhne sollte vor dem Hintergrund der Inflationsthematik ebenfalls große Beachtung finden. Es kann also gut sein, dass der heutige Freitag dem gestrigen Donnerstag in puncto Spannung und Volatilität in nichts nachstehen wird. Zusammengefasst. Angesichts der um sich greifenden Nervosität muss mit einer kurzfristigen Ausdehnung der Abwärtsbewegung in Richtung 21.000 Punkte / 20.000 Punkte gerechnet werden.

Deutsche Telekom – Kann sich die Aktie gegen die Marktunbilden behaupten?

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) überschrieben wir am 23. März mit „Ausdehnung der Schwäche oder Wiederaufnahme der Rally?“. Damals stand der Unterstützungsbereich von 32,9 Euro im Fokus. Diesem Test ging die Ausbildung eines Hochs im Bereich von 35,9 Euro voraus.

Telekom-Akite (T-Akite) Chartanalyse

Der obere Chart macht deutlich, dass die beiden genannten Kursbereiche noch immer intakt  sind. Zudem weisen die Trends weiterhin nach oben. Die zentrale Unterstützung ist unverändert in den Bereich von 30,8 Euro zu verorten. Kurzum. Die Deutsche Telekom befindet sich aus charttechnischer Sicht in einer exzellenten Verfassung. Die Voraussetzungen dafür, dass sie den tosenden Sturm vergleichsweise unbeschadet überstehen wird, sind nicht die schlechtesten. Dennoch gilt: Sollte es bei der Deutschen Telekom-Aktie zu einem Rücksetzer unter die 30,8 Euro kommen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Mit Blick auf die Oberseite ist der Sachverhalt klar: Die Deutsche Telekom muss über die 35,9 Euro, um die Kursrally wieder aufzunehmen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 12,05
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 30,32
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA1GXR UQ7GWU. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 17:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:29 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer