Dax vor Fortsetzung der Rally

Hannover Rück nach den Zahlen 13.05.2025, 12:25 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax vor Fortsetzung der Rally: Hannover Rück nach den Zahlen
© Symbolbild von Essow K auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Hannover Rueck 266,30 EUR -0,37 % Lang & Schwarz
DAX 23.047,04 PKT -1,11 % Ariva Indikation

Hannover Rück mit robusten Zahlen für das 1. Quartal 2025

Die Hannover Rück legte sehr robuste Finanzergebnisse für das März-Quartal 2025 vor. Die erste Reaktion des Marktes lässt jedoch erahnen, dass man nicht rundum zufrieden war mit den Zahlen.

Hannover Rueck Aktie

Die Hannover Rück gab den Rückversicherungsumsatz (brutto) für das 1. Quartal 2025 mit 6,969 Mrd. Euro an. Das ist im Vergleich zum 1. Quartal 2024 ein Plus in Höhe von 4,5 Prozent. Für die ersten drei Monate 2024 wurde ein Rückversicherungsumsatz (brutto) in Höhe von 6,672 Mrd. Euro veröffentlicht. Der Konzern gab das operative Ergebnis (EBIT) für den aktuellen Berichtszeitraum mit 0,696 Mrd. Euro an, nach 0,810 Mrd. Euro im entsprechenden Vergleichszeitraum 2024. Das ist ein Minus von etwas mehr als 14 Prozent. Das Konzernergebnis ging im gleichen Ausmaß zurück. Die Hannover Rück veröffentlichte für das 1. Quartal 2025 ein Konzernergebnis in Höhe von 0,480 Mrd. Euro, nach 0,558 Mrd. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Hannover Rück bestätigte im Rahmen der Q1-Daten-Veröffentlichung noch einmal die Prognose für 2025, ein Konzernergebnis von 2,4 Mrd. Euro erreichen zu wollen.

Markt reagiert zunächst verschnupft auf die Zahlen, Aktie unter Druck

Die Aktie der Hannover Rück (WKN: 840221 | ISIN: DE0008402215 | Ticker-Symbol: HNR1) geriet unmittelbar nach der Zahlenbekanntgabe unter Druck. Die aktuellen Kursverluste bringen die Aktie nun aus charttechnischer Sicht etwas in die Bredouille. Das Hoch im Bereich von 292 Euro thront über dem Kursverlauf des Rückversicherers. Um nicht noch weiter in Bedrängnis zu geraten, sollte die Aktie den Rücksetzer möglichst eng begrenzen. Ein Test der zentralen Unterstützungszone 270 Euro / 260 Euro ist aber nicht auszuschließen. Aus charttechnischer Sicht ist der Sachverhalt klar – die Hannover Rück muss über die 292 Euro, um die Aufwärtsbewegung zu reaktivieren. Sollte es hingegen zu einem Rücksetzer unter die 260 Euro kommen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 21:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer