Die Allianz legt ungeachtet der einen oder anderen Schwäche im Dax nach wie vor eine immense Stärke an den Tag.

Allianz – Aktie nicht zu bremsen. Bald bei 400 Euro?

In unserer letzte Kommentierung (01. März) zur Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) thematisierten wir die exzellenten Quartalszahlen des Unternehmens und den robusten Ausblick. Weitere Geschenke, wie Dividendenerhöhung und Aktienrückkaufprogramm, rundeten das positive Bild ab. Doch der Funke wollte zunächst nicht auf die Aktie überspringen. Mit etwas Verspätung setzte sich die Allianz-Aktie dann aber doch in Bewegung. Unter der Woche ging es mit 347,4 Euro auf ein neues 52-Wochen-Hoch.

Allianz-Aktie in der Chartanalyse

Die Tür auf der Oberseite steht weit offen. Bis zur psychologisch wichtigen Marke von 400 Euro ist es allerdings noch ein weiter Weg. Wichtige Unterstützungen liegen bei 330 Euro bzw. 320 Euro. Darunter sollte es für die Allianz-Aktie tunlichst nicht gehen.

Kurzum

Die Allianz-Aktie hat nach wie vor das Momentum auf ihrer Seite. Weitere Kursgewinne sollten nicht überraschen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben; im besten Fall bereits auf 330 Euro. Analysten sind in Bezug auf die Allianz weiterhin bullisch. So bestätigten die Analysten der Berenberg-Bank ihr Votum „buy“ für die Allianz und das Kursziel von 407 Euro. Die Analysten von Goldman Sachs sind etwas zurückhaltender. Das Votum für die Allianz-Aktie lautet ebenfalls „buy“. Das Kursziel hoben die Analysten von 336 Euro auf 339 Euro an. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)