Dax-Wochenausblick – Die 21.000er Marke im Visier

Allianz eskaliert. Weitere Kursgewinne winken 19.01.2025, 11:06 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Allianz Versicherung in Warschau
© Bild: istockphoto.com/Artem Stepanov
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 357,70 EUR -0,98 % Lang & Schwarz
DAX 23.279,50 PKT -0,72 % Ariva Indikation

Nicht nur der Dax jagt von Rekord zu Rekord. Auch die Allianz-Aktie verzeichnet derzeit eine Rekordjagd. Die Aktie des Versicherers brach zuletzt auf ein neues 52-Wochen-Hoch aus.

Allianz – Ausbruch läuft an. Nun gilt es!

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) setzt aktuell zum Ausbruch über das potentielle Doppeltop an, welches sich zuletzt im Bereich von 304+ Euro abzeichnete. Gelingt es der Aktie, das Gespenst einer potentiellen Trendumkehr endgültig zu verjagen?

Allianz-Aktie in der Aktienanalyse

Ein nachhaltiger Ausbruch über die 304+ Euro wäre aus charttechnischer Sicht richtungsweisend. Das frische Kaufsignal könnte die Allianz-Aktie weit tragen. Und so ganz nebenbei würde das Doppeltop und damit eine potentielle Trendumkehrformation seinen Schrecken verlieren. Die Tür auf der Oberseite würde sich weit öffnen. Noch wirkt der Ausbruch etwas fragil. Dem Wochenanfang dürfte daher eine große Bedeutung zukommen. Aus bullischer Sicht wäre es ideal, wenn sich der Ausbruch manifestieren würde und sich die Allianz-Aktie in Richtung 310 Euro und darüber hinausgehend absetzen könnte. Bei einem Rücksetzer unter das bisherige 52-Wochen-Hoch-Niveau bei 304+ Euro wäre hingegen Vorsicht geboten.

Analysten bewerten die Perspektiven der Allianz-Aktie tendenziell positiv. So bestätigten die Analysten von Goldman Sachs kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ für die Aktie. Das Kursziel senkten sie marginal von 337 Euro auf 336 Euro. Deutlich optimistischer ist man hingegen im Hause Berenberg. Die Analysten der Berenberg-Bank bestätigten ebenfalls ihr Votum „buy“. Das Kursziel für die Allianz sehen allerdings bei 376 Euro. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,67
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 5,14
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ0HAH UJ0B3W. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

11:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer