Dax zittert vor Schicksalstag

Bayer - Aktuelle Kursrallye nur der Anfang? 21.01.2026, 14:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax zittert vor Schicksalstag: Bayer - Aktuelle Kursrallye nur der Anfang?
© Bayer AG / Auswahl an Stempelmotiven, die den Tabletten ihre Form geben. Unter anderem für Talcid®, das Mittel gegen Sodbrennen oder andere säurebedingte Magenbeschwerden, die ein Zuviel an Magensäure verursachen.
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.542,25 PKT -0,18 % Ariva Indikation
Bayer 42,38 EUR -1,14 % Lang & Schwarz

Der heutige Mittwoch (21. Januar) könnte die Karten neu mischen und zu einem Schicksalstag avancieren. Mit Spannung wird der Auftritt des US-Präsidenten auf dem Weltwirtschaftsforum im schweizerischen Davos erwartet – kommt es zum großen Knall oder zu einer überraschenden Beruhigung der Lage? Weitere Verwerfungen an den Aktienmärkten sind nicht ausgeschlossen und auch am Goldmarkt schaut man ganz genau auf die Entwicklungen in der Schweiz.

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte, doch sollte es nicht bald zu einer Entspannung kommen, könnte es für die Aktienmärkte noch dramatischer werden. Der März / April 2025 zeigte auf eindrucksvolle Art und Weise, wie Zolldrohungen und die Androhung von Gegenzöllen die Stimmung an den Aktienmärkten belasten. Ein Test der 24.000 Punkte ist im Dax nicht ausgeschlossen. Und sollte es auch darunter gehen, könnten sich weitere Abgaben in Richtung 23.000 Punkte anschließen. 

Zu den Dax-Aktien, die aktuell ein eigenes Momentum haben, gehört die Bayer-Aktie.  

Bayer – Aktuelle Kursrallye nur der Anfang?

Die Bayer-Aktie (WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN) legte zuletzt kräftig zu, weil es Bewegung beim Thema „Glyphosat“ gab. Die Nachricht, dass der Oberste Gerichtshof der USA den Glyphosat-Fall "Durnell" zur Prüfung angenommen hat, nährt die Hoffnung auf ein Grundsatzurteil und damit auf ein Ende der langwierigen juristischen Auseinandersetzung. 

Bayer Aktie in der Börsennews Aktienanalyse

Die Bayer-Aktie durchbrach die wichtige Widerstandsmarke von 40 Euro und setzte zu einem Kurssprung auf 45 Euro an. Gewinnmitnahmen vereitelten jedoch einen Durchmarsch in Richtung 50 Euro. Im besten Fall bleibt der aktuelle Rücksetzer auf 40 Euro begrenzt. Sollte es darunter gehen, würde sich weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 36,7 Euro eröffnen. Mit Blick auf die Oberseite gilt: Um die Rallye wieder anzukurbeln, bedarf es eines Vorstoßes über die 45 Euro in Richtung 50 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays bestätigten ihr Votum „overweight“ für die Bayer-Aktie. Das Kursziel hoben sie von 45 Euro auf 50 Euro an. Die Analysten der DZ Bank hoben den fairen Wert der Aktie von 41 Euro auf 51 Euro an. Das Votum lautet unverändert „kaufen“.
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 12,34
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 31,09
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ62YC UM5UP0. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer