Deutsche Lufthansa im Landeanflug

Ist die Aktie nun bereit für das Comeback? 20.06.2025, 11:29 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Deutsche Lufthansa im Landeanflug: Ist die Aktie nun bereit für das Comeback?
© Symbolbild von Roland Mey auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Lufthansa 7,496 EUR +0,73 % Baader Bank

Die Aktie der Deutschen Lufthansa könnte sich im Landeanflug auf den Konsolidierungsboden befinden. Die nächsten Tage müssen zeigen, ob sie danach wieder zu einer Erholung abheben kann. 

Deutsche Lufthansa – Hält die Unterstützung?

Jede weitere Eskalation oder aber Entspannung im Nahost-Konflikt dürfte unmittelbar auf die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) durchschlagen. Ob positiv oder negativ bleibt abzuwarten. Nicht nur, dass geopolitische Krisen die Reiselust dämpfen, auch führen insbesondere Nahost-Krisen dazu, dass die Ölpreise steigen und das wiederum schlägt gern einmal auf die Kerosinpreise durch. Kurzum: Die Situation am Ölmarkt muss sich nachhaltig entspannen, um für positive Impulse in Richtung Deutsche Lufthansa zu sorgen. Die Lage bleibt vorerst angespannt.

Deutsche Lufthansa AKtie

Aus charttechnischer hat die Aktie ihren kurzfristigen Aufwärtstrend (rot dargestellt) verlassen müssen. Dieser bildete sich ausgehend vom markanten April-Tief (5,5 Euro) aus und führte die Aktie nah an den Widerstand von 7,5 Euro. Die Gewinnmitnahmen zwangen die Aktie zwischenzeitlich in Richtung 6,7 Euro. In diesem Kursbereich liegt eine wichtige Unterstützung. Insofern sollte diese tunlichst nicht unterschritten werden, anderenfalls würde sich der Aktie weiteres Abwärtspotential in Richtung 6 Euro eröffnen. Mit Blick auf die Oberseite gilt: Für die Aktie der Deutschen Lufthansa muss es über die 7,5 Euro und schließlich über die 8 Euro gehen, um sich weiteres Aufwärtspotential zu eröffnen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Bernstein Research bestätigten kürzlich ihr Votum „outperform“ für die Aktie der Deutschen Lufthansa. Das Kursziel bestätigten die Analysten mit 7,5 Euro ebenfalls. Die Analysten der Schweizer UBS sind noch etwas optimistischer und bestätigten zuletzt ihr „buy“ für die Deutsche Lufthansa und das Kursziel von 8,85 Euro.

 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,38
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,52
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV980E GV5KC5. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

20:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer