Anzeige
+++Breaking News: Copper One entdeckt neue Zone auf Redonda!+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Deutsche Telekom-Aktie zieht an

Analysten sehen weiter Potenzial 07.07.2026, 10:40 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild Telekom
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Deutsche Telekom, Foto: Norbert Ittermann
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 29,47 USD +1,98 % Nasdaq OTC
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.

Aktie startet mit Kursplus

Im frühen Xetra-Handel gewann die Deutsche Telekom-Aktie zeitweise rund 1,3 Prozent und gehörte damit zu den stärkeren Werten im deutschen Leitindex. Nach dem jüngsten Rücksetzer konnte sich das Papier damit weiter von seinem 52-Wochen-Tief absetzen, liegt allerdings weiterhin deutlich unter dem Höchststand der vergangenen zwölf Monate.

Analysten bleiben optimistisch

Trotz der jüngsten Kursentwicklung sehen Analysten für die Deutsche Telekom-Aktie weiterhin Aufwärtspotenzial. Das durchschnittliche Kursziel liegt deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Zuletzt hatten allerdings nicht alle Experten ihre Einschätzung unverändert gelassen – unter anderem wurde ein Kursziel zwar gesenkt, die positive Einstufung jedoch bestätigt.

Quartalszahlen rücken näher

Für zusätzliche Impulse könnten die Ergebnisse des zweiten Quartals sorgen, die Anfang August veröffentlicht werden sollen. Im ersten Quartal hatte die Deutsche Telekom ihren Umsatz leicht gesteigert, während der Gewinn je Aktie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückging.

Dividende bleibt im Fokus

Auch die Dividende dürfte für viele Anleger ein wichtiges Thema bleiben. Für das laufende Geschäftsjahr rechnen Analysten im Durchschnitt mit einer höheren Ausschüttung als im Vorjahr. Ob sich die Deutsche Telekom-Aktie weiter erholen kann, dürfte nun maßgeblich von den kommenden Unternehmenszahlen und dem allgemeinen Marktumfeld abhängen.

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,24
Hebel: 20,88
mit starkem Hebel
Ask: 5,66
Hebel: 4,57
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: BE0B6B BD9VTW. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

9:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer