Gold legt kräftig zu

Barrick Mining nach Zahlen außer Rand und Band 12.05.2026, 11:40 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold legt kräftig zu: Barrick Mining nach Zahlen außer Rand und Band
© Foto von suradeach saetang auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Barrick Mining Corporation 39,45 EUR -1,07 % Lang & Schwarz

In Kürze rücken die US-Inflationsdaten in den Fokus. Im weiteren Verlauf des heutigen Dienstags (12. Mai) werden noch die wichtigen US-Verbraucherpreise erwartet. Einmal mehr dürfte dabei die Kernrate im Fokus stehen. Morgen geht es mit den US-Erzeugerpreisen für April weiter. 

Einer der wichtigsten Goldproduzenten vermeldete gestern die Ergebnisse für das 1. Quartal 2026. Die Berichtssaison verlief für die Gold-Silberproduzenten bislang überaus positiv – und auch Barrick Mining reihte sich hier ein. 

Barrick Mining AktienchartBarrick Mining Aktienchart

Barrick Mining – Aktie nach Zahlen außer Rand und Band

Die Reaktion der Aktie (WKN: A417GQ | ISIN: CA06849F1080 | Ticker-Symbol: ABR0) lässt es bereits vermuten – der Markt war hochgradig zufrieden mit den Ergebnissen. Die Aktie schoss nach Veröffentlichung nach oben. Die Kanadier veröffentlichten den Umsatz für das 1. Quartal 2026 mit 5,218 Mrd. US-Dollar nach 3,130 Mrd. US-Dollar im 1. Quartal 2025. Barrick Mining veröffentlichte den bereinigten Gewinn mit 1,648 Mrd. US-Dollar, nach 0,603 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Der free cash flow verbesserte sich mehr als deutlich auf 1,575 Mrd. US-Dollar, nach 0,375 Mrd. US-Dollar im 1. Quartal 2025. 

Den Grundstein für die exzellenten Zahlen legte der Konzern mit der Goldproduktion in Höhe von 719.000 Unzen. Diese lag zwar etwas unter dem Vorjahreswert (Q1/2025: 758.000 Unzen Gold), aber dafür über der Prognose für das 1. Quartal 2026 in Höhe von 640.000 Unzen bis 680.000 Unzen Gold. Für das laufende Quartal erwartet der Gold- und Kupferproduzent eine Goldproduktion in Höhe von 730.000 Unzen bis 770.000 Unzen Gold.
Barrick kündigte eine Dividende für das 1. Quartal in Höhe von 0,175 US-Dollar an. Gleichzeitig soll ein neues Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von 3 Mrd. US-Dollar gestartet werden. 

Aus charttechnischer Sicht könnte der Aktie ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen sein, indem sie den markanten Widerstandsbereich 44 US-Dollar / 46,5 US-Dollar überwinden konnte. Nunmehr muss es darum gehen, den Ausbruch zu manifestieren. Eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 50 US-Dollar / 55 US-Dollar sollte nun nicht überraschen. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 35 US-Dollar zu verorten. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,57
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 8,03
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ7EF6 VJ05RC. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

10:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer