Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Gold legt kräftig zu

Barrick Mining nach Zahlen außer Rand und Band 12.05.2026, 11:40 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold legt kräftig zu: Barrick Mining nach Zahlen außer Rand und Band
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Foto von suradeach saetang auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Barrick Mining Corporation 37,25 EUR -0,13 % Lang & Schwarz

In Kürze rücken die US-Inflationsdaten in den Fokus. Im weiteren Verlauf des heutigen Dienstags (12. Mai) werden noch die wichtigen US-Verbraucherpreise erwartet. Einmal mehr dürfte dabei die Kernrate im Fokus stehen. Morgen geht es mit den US-Erzeugerpreisen für April weiter. 

Einer der wichtigsten Goldproduzenten vermeldete gestern die Ergebnisse für das 1. Quartal 2026. Die Berichtssaison verlief für die Gold-Silberproduzenten bislang überaus positiv – und auch Barrick Mining reihte sich hier ein. 

Barrick Mining AktienchartBarrick Mining Aktienchart

Barrick Mining – Aktie nach Zahlen außer Rand und Band

Die Reaktion der Aktie (WKN: A417GQ | ISIN: CA06849F1080 | Ticker-Symbol: ABR0) lässt es bereits vermuten – der Markt war hochgradig zufrieden mit den Ergebnissen. Die Aktie schoss nach Veröffentlichung nach oben. Die Kanadier veröffentlichten den Umsatz für das 1. Quartal 2026 mit 5,218 Mrd. US-Dollar nach 3,130 Mrd. US-Dollar im 1. Quartal 2025. Barrick Mining veröffentlichte den bereinigten Gewinn mit 1,648 Mrd. US-Dollar, nach 0,603 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Der free cash flow verbesserte sich mehr als deutlich auf 1,575 Mrd. US-Dollar, nach 0,375 Mrd. US-Dollar im 1. Quartal 2025. 

Den Grundstein für die exzellenten Zahlen legte der Konzern mit der Goldproduktion in Höhe von 719.000 Unzen. Diese lag zwar etwas unter dem Vorjahreswert (Q1/2025: 758.000 Unzen Gold), aber dafür über der Prognose für das 1. Quartal 2026 in Höhe von 640.000 Unzen bis 680.000 Unzen Gold. Für das laufende Quartal erwartet der Gold- und Kupferproduzent eine Goldproduktion in Höhe von 730.000 Unzen bis 770.000 Unzen Gold.
Barrick kündigte eine Dividende für das 1. Quartal in Höhe von 0,175 US-Dollar an. Gleichzeitig soll ein neues Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von 3 Mrd. US-Dollar gestartet werden. 

Aus charttechnischer Sicht könnte der Aktie ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen sein, indem sie den markanten Widerstandsbereich 44 US-Dollar / 46,5 US-Dollar überwinden konnte. Nunmehr muss es darum gehen, den Ausbruch zu manifestieren. Eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 50 US-Dollar / 55 US-Dollar sollte nun nicht überraschen. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 35 US-Dollar zu verorten. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,92
Hebel: 20,51
mit starkem Hebel
Ask: 11,76
Hebel: 5,09
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: BD5XRY VJ1V4A. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer