Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
Gold und Silber machen weiter Dampf

Diese Gold-Silberaktie könnte Kursfeuerwerk in 2026 fortsetzen 17.12.2025, 13:15 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold und Silber machen weiter Dampf: Diese Gold-Silberaktie könnte Kursfeuerwerk in 2026 fortsetzen
© Foto von Rahul Pandit auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Pan American Silver 42,29 EUR +0,89 % Baader Bank
Silber 65,58 USD +2,84 % Lang & Schwarz
Gold 4.333,30 USD +0,71 % Lang & Schwarz

Silber übersprang im frühen Mittwochshandel den Preisbereich von 66 US-Dollar. Kein Zweifel. Das Edelmetall steht unter Strom. Das Momentum ist atemberaubend. Rücksetzer werden sofort gekauft. Vermeintliche Schwächeanfälle wandeln sich zu neuer Stärke. Wie lange Silber diese enorme Schlagzahl mitgehen kann, bleibt abzuwarten. Die Bewegung ist sicherlich überhitzt. Per se wäre Silber reif für eine Korrektur, doch eine solche ist weit und breit nicht auszumachen. 

Vieles spricht gegenwärtig für eine Fortsetzung der Rallye bei Gold und Silber. Die Leitzinssenkung der Fed in der letzten Woche hat den US-Dollar weiter geschwächt. Der wichtige US-Dollar-Index hat sich in den letzten Tagen auf unter 99 Punkte zurückgezogen. Auch vom Anleihemarkt kommt derzeit kein Druck. Die Renditen der wichtigen 10-jährigen US-Staatsanleihen bewegen sich auf einem moderaten Niveau.

Kurzum. Das Warten auf eine Korrektur geht weiter. Noch zeigen sich bei den beiden Edelmetallen keine belastbaren Anzeichen für eine obere Trendwende. Doch diese wird irgendwann kommen. 

Zu den Produzentenaktien, die ein starkes Börsenjahr hatten, um das Ganze einmal vorsichtig zu umschreiben, gehört die Aktie des kanadischen Gold- und Silberproduzenten Pan American Silver.  

Pan American Silver in der Börsennews Aktienanalyse

Pan American Silver – Aktie könnte Kursfeuerwerk in 2026 fortsetzen
Die Aktie des kanadischen Gold- und Silberproduzenten Pan American Silver (WKN: 876617 | ISIN: CA6979001089 | Ticker-Symbol: PA2) wurde in den letzten Wochen gesucht und gehört ohne Zweifel zu den größten Gewinnern der aktuellen Gemengelage.

Aus charttechnischer Sicht zündete die Aktie Ende November mit dem Ausbruch über die 42,7 US-Dollar noch einmal den Kursturbo. Der Markt honoriert nicht zuletzt die mittlerweile abgeschlossene Übernahme von MAG Silver. Die Übernahme stellt sich mittlerweile als überaus cleverer Schachzug heraus. Bis in den Kursbereich von 50 US-Dollar ging es im Anschluss. Ob des exponierten Kursniveaus muss verstärkt mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Diese bleiben im besten Fall auf 42,7 US-Dollar begrenzt. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. Zudem würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Mit Blick auf die Oberseite gilt hingegen; Der Weg ist frei. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,75
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU7M8P. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer