Anzeige
+++Gold-Superzyklus 2026 Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen+++
Hannover Rück

Folgt einem durchwachsenen 2025 ein spektakuläres 2026? 26.12.2025, 09:10 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Hannover Rück: Folgt einem durchwachsenen 2025 ein spektakuläres 2026?
© Bild: istockphoto.com/sommart
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Hannover Rueck 248,60 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
DAX 25.280,15 PKT +0,40 % Ariva Indikation

Gewinnmitnahmen setzten ein. Wichtige Unterstützungen mussten aufgeben werden. Letzten Endes entwickelte sich eine veritable Korrektur. Über Monate hinweg hatte die Korrektur die Aktie fest im Griff. Pünktlich zum Jahresende scheint sich das Blatt jedoch erneut zu wenden. Wird der Boden für einen positiven Start ins Jahr 2026 gelegt?

Hannover Rück - Folgt einem durchwachsenen 2025 ein spektakuläres 2026?

Blicken wir detailliert auf die charttechnische Verfassung der Aktie der Hannover Rück (WKN: 840221 | ISIN: DE0008402215 | Ticker-Symbol: HNR1). Ausgehend vom markanten Mai-Hoch, das die Aktie damals im Bereich von 295 Euro markiert hatte, setzten Gewinnmitnahmen ein. Es entwickelte sich daraus eine Korrektur. Ein starker Abwärtstrend (rot dargestellt) etablierte sich. Zuvor eroberte Kursbereiche mussten wieder aufgegeben werden. Vor allem der Verlust der wichtigen Marke von 270 Euro schmerzt aus charttechnischer Sicht.

Aktienchart

Der Rücksetzer auf 240 Euro bildete den bis dato gültigen Tiefpunkt der Korrekturbewegung. Die Hannover Rück drehte im Anschluss nach oben ab. Dier Erholung hat nunmehr eine eminent wichtige Phase erreicht. Zum einen wurde zuletzt der Abwärtstrend durchbrochen. Zum anderen klopft die Aktie am Widerstandsbereich von 270 Euro an. Dieser muss zurückerobert werden, um den Bruch des Abwärtstrends zu bestätigen. Und genau diese Weichenstellung zeichnet sich für das Jahresfinale ab.

Ein Ausbruch über die 270 Euro würde das Chartbild erheblich aufhellen und die nächsten Widerstände bei 280 Euro und 284,5 Euro als potenzielle Kursziele auf die Agenda setzen. Etwaige Rücksetzer sollten tunlichst eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden. Sollte es unter die 250 Euro gehen, wäre Obacht geboten. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten unlängst ihr Votum „buy“ für die Aktie der Hannover Rück. Das Kursziel setzen sie unverändert mit 294 Euro an.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,35
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 6,05
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU968W GV749H. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer