Heidelberg Materials

Knallt es hier bald? Aktie in prekärer Lage 22.06.2025, 09:31 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Heidelberg Materials: Knallt es hier bald? Aktie in prekärer Lage
© bn (Symbolbild)
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Heidelberg Materials 205,70 EUR -0,12 % Lang & Schwarz
DAX 24.459,06 PKT -0,70 % Ariva Indikation

Heidelberg Materials – Fundamental stark

Nicht nur die Anfang Mai präsentierten Zahlen für das 1. Quartal 2025 unterstreichen die fundamentale Stärke von Heidelberg Materials (WKN: 604700 | ISIN: DE0006047004 | Ticker-Symbol: HEI). Heidelberg Materials dürfte auch zu den wesentlichen Profiteuren der in den nächsten Jahren anstehenden milliardenschweren Investitionen in die deutsche Infrastruktur gehören. Allerdings dürfte eine gewisse Erwartungshaltung bereits über die zurückliegende Kursrally eingepreist worden sein.

Aktienanalyse

Gerät die Aktie nun ins Wanken?

Das Chartbild von Heidelberg Materials macht auf den ersten Eindruck einen bärenstarken Eindruck. Intakte Aufwärtstrends (grün dargestellt) sowie eine deutlich anziehende 200-Tage-Linie unterstreichen dieses. Doch die Fassade beginnt, zu bröckeln.

Ausgehend von der Top-Formation, die sich im Mai im Bereich von 191 Euro ausbildete, trat Heidelberg Materials in die Korrektur ein und bildete dabei zunächst eine bullische Flaggenformation (orange dargestellt) aus. Diese Formationen bilden sich nicht selten während laufender Korrekturphasen aus und werden gern einmal mit einem dynamischen Ausbruch über die Oberseite aufgelöst. Auch Heidelberg Materials brach zunächst über die Oberseite der Flagge aus, ließ im Anschluss aber die Dynamik vermissen. Und so kam es, wie es in diesen Ausbruchssituationen tunlichst nicht kommen sollte – der Vorstoß verlor an Schwung. Die Aktie lief zuletzt wieder den Unterstützungsbereich von 171 Euro an, dem man mittlerweile eine zentrale Bedeutung zubilligen muss.

Zusammengefasst

Heidelberg Materials präsentiert sich unter fundamentalen Aspekten stark. Die charttechnische Verfassung der Aktie ist jedoch ambivalent. Auf der Unterseite darf es nicht unter die 171 Euro gehen. Anderenfalls könnte die Aktie mächtig in Bedrängnis geraten. Zudem würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Auf der Oberseite muss Heidelberg Materials das Widerstandscluster um 191 Euro aufbrechen, um ein frisches Kaufsignal auszulösen und die Aufwärtsbewegung wieder anzukurbeln.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Deutsche Bank Research bestätigten ihr Votum „buy“ für Heidelberg Materials und das Kursziel von 205 Euro für die Aktie.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,05
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GJ6WUC GV8UX8. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

20:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer