Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
Hype oder Fundament?

Intel-Aktie vor Zahlen-Showdown 23.10.2025, 17:23 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild Intel
© Generiert von Google
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Intel 32,04 EUR +1,00 % Lang & Schwarz

Die teuerste Aktie im S&P 500
Der massive Anstieg der Aktie, die vor einem Jahr noch aus dem Dow Jones Industrial Average entfernt wurde, macht sie extrem teuer. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von über 60 zählt Intel nun zu den teuersten Mitgliedern im S&P 500 Index. Diese Bewertung ist besonders auffällig, da sie nicht durch operative Erfolge, sondern durch spekulative Erwartungen getragen wird.

Aktienanalyse

Wichtiger als der Gewinn: Der Ausblick
Experten sind sich einig, dass die tatsächlichen Gewinne und Umsätze des letzten Quartals zweitrangig sind. Investoren erwarten vielmehr konkrete Details darüber, wie der Konzern die operativen Herausforderungen meistern und die fast 18 Milliarden US-Dollar an erhaltenen Investitionen rentabel machen will. Gesucht werden Anzeichen dafür, dass die Kürzungen der Betriebskosten funktionieren und welche neuen Produkte im kommenden Jahr welche Gewinne abwerfen sollen.

Das Schicksal der Foundry-Sparte
Ein zentraler Fokus liegt auf der Halbleiter-Auftragsfertigung (Foundry-Sparte). Analysten wollen wissen, ob CEO Lip-Bu Tan die Verluste in diesem Bereich reduzieren will und wie das Unternehmen langfristig ausreichend Kapital beschaffen will, um den Ausbau der Chipfabriken fortzusetzen. Ohne die finanzielle Unterstützung der Regierung oder strategisch starker Partner wird es der Sparte schwerfallen, den massiven Kapitalbedarf zu decken.

Fazit: Vom Anlagewert zum Trading-Titel
Die Aktie von Intel hat sich nach Meinung vieler Analysten von einem klassischen Anlagewert zu einem ereignisgesteuerten Trading-Titel entwickelt. Der Kurs reagiert stärker auf Pressemitteilungen und Ankündigungen als auf die tatsächlichen Fundamentaldaten. Die anstehenden Kommentare des Managements werden daher den Ausschlag für die weitere Kursentwicklung geben.

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,68
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 6,01
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ6E21 UQ235N. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer