Ist der Knoten jetzt endlich geplatzt?

Bayer setzt beeindruckende Erholungsrallye fort 08.12.2025, 11:54 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Ist der Knoten jetzt endlich geplatzt? Bayer setzt beeindruckende Erholungsrallye fort
© Bayer AG / Verwaltung des Wuppertaler Forschung- und Entwicklungszentrum der Division Pharmaceuticals in Aprath.
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Bayer 34,95 EUR +4,70 % Lang & Schwarz

Vor allem das langwierige Belastungsthema Glyphosat sorgte dafür, dass keine Kaufstimmung aufkommen wollte. Vor wenigen Tagen kam Bewegung in die juristische Auseinandersetzung in den USA und der Markt reagierte sofort. Die Aktie schoss nach oben. In den letzten Tagen manifestierte sich die Erholungsrallye. Die Bayer-Aktie konnte das Kursniveau verteidigen. Die Perspektiven hellen sich zusehends auf.

Bayer setzt beeindruckende Erholungsrallye fort

Unsere letzte Kommentierung zur Bayer-Aktie am 24. November an dieser Stelle überschrieben wir mit „Bayer mit Kurssprung. Ist das die Trendwende?“. Damals überraschte das Unternehmen mit positiven  Studienergebnissen zum Blutgerinnungshemmer-Wirkstoff Asundexian. 

Der positive Newsflow hielt an. Bayer bekam kürzlich Unterstützung der US-Regierung. Der Solicitor General der US-Regierung unterstützt das Vorhaben Bayers, die Rechtsstreitigkeiten um Glyphosat vom Supreme Court prüfen zu lassen. Den Markt wertete die Unterstützung überaus positiv. Die Bayer-Aktie schoss im Anschluss nach oben und kann das exponierte Kursniveau bis heute verteidigen. Gestützt wurde die Entwicklung auch von zahlreichen positiven Analystenkommentaren. 

Bayer Aktienchart

Analysten werden optimistischer

Die Analysten von JPMorgan stuften die Bayer-Aktie von „neutral“ auf „overweight“ hoch. Das Kursziel erhöhten sie massiv von 25 Euro auf 50 Euro. Die Analysten der DZ Bank hoben den fairen Wert für die Aktie des Pharma- und Agrarchemiekonzerns von 36 Euro auf 41 Euro an. Das Votum lautet unverändert „kaufen“. Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten indes ihr Votum „buy“ und das bisherige Kursziel von 38,5 Euro.

Was ist jetzt noch drin für die Bayer-Aktie?

Wir haben einen 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht, um die aktuelle charttechnische Konstellation der Bayer-Aktie (WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN) adäquat darstellen zu können. 

Der obere Chart verdeutlicht, wie eminent wichtig der Sprung der Aktie über die Marke von 30 Euro war. Mit den 36,1 Euro zeichnet sich das nächste potenzielle Kursziel deutlich ab. Sollte es für die Aktie darüber gehen, würde sich die Tür in Richtung 40 Euro öffnen. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben. Die 30 Euro haben nunmehr zentrale Bedeutung als Unterstützung und sollten tunlichst nicht mehr unterschritten werden. Anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,19
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 9,12
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ6K5F UQ5N0G. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 16:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer