Micron Technology

Kursrally auf dem Prüfstand 07.07.2025, 11:27 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Micron Technology: Kursrally auf dem Prüfstand
© Bild: istockphoto.com/JHVEPhoto
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Micron Technology 222,20 EUR -1,27 % L&S Exchange

Micron Technology - Kursrally auf dem Prüfstand

Micron Technology berichtete Ende Juni über die Entwicklung des 3. Quartals (3-Monats-Zeitraum zum 29. Mai 2025) des Geschäftsjahres 2025. Wir berichteten detailliert über die Zahlen im Kommentar vom 26. Juni. Micron Technology konnte in allen wesentlichen Punkten des Berichts die Erwartungen schlagen. Umsatz und Gewinn lagen deutlich über den Prognosen. Und der Markt konnte auch wunderbar mit der Prognose für das laufende Quartal „leben“. Der Technologiekonzern prognostizierte für das laufende Quartal einen Umsatz in einer Range von 10,4 Mrd. US-Dollar bis 11,0 Mrd. US-Dollar. Das EPS (GAAP) wird mit 2,29 US-Dollar +/- 0,15 US-Dollar erwartet, das EPS (non-GAAP) mit 2,50 US-Dollar +/- 0,15 US-Dollar. Kurzum. Micron Technology überzeugte mit den Zahlen und der Prognose für das laufende Quartal und genau das machte der Aktie Beine.

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen attackierte die Micron-Aktie zunächst den Widerstandsbereich von 130 US-Dollar / 137 US-Dollar. Trotz vielversprechender Ansätze verpasste es die Aktie aber letztendlich, den Deckel auf das Ausbruchsszenario zu machen.

Chartanalyse

Zuletzt kamen Gewinnmitnahmen auf. Das Aufwärtsmomentum kühlte sich merklich ab. Für Micron Technology beginnt aus charttechnischer Sicht nun eine eminent wichtige Phase. Die Gewinnmitnahmen haben die Aktie zwischenzeitlich in Richtung 120 US-Dollar geführt. Damit ist es bis zur zentralen Unterstützung von 114 US-Dollar nicht mehr sonderlich weit. Die Anspannung steigt. Rauscht die Aktie unter die 114 US-Dollar?

Zusammengefasst

Der Zauber der Zahlen ist verflogen. Die verpasste Weichenstellung auf der Oberseite wirkt nach. In der aktuellen Phase muss es für die Aktie zunächst um Schadensbegrenzung gehen. Einen Rücksetzer unter die 114 US-Dollar gilt es, unter allen Umständen zu verhindern. Um der Kursrally neuen Schwung zu verleihen, muss es für Micron Technology nachhaltig über die 137 US-Dollar gehen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays schraubten zuletzt kräftig an ihrem Kursziel für die Micron Technology-Aktie und hoben es von 95 US-Dollar auf 140 US-Dollar an. Das Votum lautet nach wie vor „overweight“.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 21:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer