Nicht Barrick oder Newmont

Dieser Gold-Silberproduzent läuft heiß 05.10.2025, 09:53 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nicht Barrick oder Newmont: Dieser Gold-Silberproduzent läuft heiß
© bn Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Hecla Mining 18,62 USD +2,93 % Nasdaq
Silber 80,35 USD +2,36 % L&S Exchange
Gold 4.715,39 USD ±0,00 % Forex

Die anhaltend hohen Gold- und Silberpreise wirken sich wenig überraschend auch positiv auf die Produzentenaktien aus. Die Liste der haussierenden Produzentenaktien ist lang. Und der US-amerikanische Gold-Silberproduzent Hecla Mining gehört dazu.

Hecla Mining – Aktie läuft heiß

Zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung zur Aktie von Hecla Mining (WKN: 854693 | ISIN: US4227041062 | Ticker-Symbol: HCL) war diese gerade im Begriff, den zentralen Widerstandsbereich 9,0 US-Dollar / 9,4 US-Dollar anzulaufen. Das war am 03. September.

Aktienchartanalyse

Mittlerweile hat sich das Chartbild geklärt. Die Aktie des US-amerikanischen Gold- und Silberproduzenten nutzte die Gunst der Stunde und das Momentum und durchbrach den massiven Widerstandsbereich. Im Anschluss ließ Hecla Mining nichts anbrennen und entfernte sich zügig vom Ausbruchsniveau. Mit der Kursmarke von 10 US-Dollar wurde zudem eine wichtige psychologische Hürde überwunden.

Hecla Mining stieß zwischenzeitlich bis in den Bereich von 12,5 US-Dollar vor. Zuletzt kamen leichte Gewinnmitnahmen auf. Aus charttechnischer Sicht besteht nach der Kursrallye durchaus Konsolidierungs- bzw. Korrekturpotenzial. Aufgrund der zurückliegenden Aufwärtsbewegung ist die potenzielle Fallhöhe beachtlich. Etwaige Rücksetzer sollte spätestens im Bereich von 10 US-Dollar ein Ende finden. Anderenfalls könnte es für die Aktie noch einmal eng werden.

Zusammengefasst

Hecla Mining gehört in der aktuellen Phase zu den stärksten Werten innerhalb des Gold-Silbersektors. Die Rallye unterstreicht die exzellenten fundamentalen Rahmenbedingungen. Allerdings gilt anzumerken, dass das Korrekturpotenzial der Aktie beachtlich ist. Obgleich die Bewegung stark überkauft ist, sind noch keine belastbaren Anzeichen einer oberen Trendwende auszumachen. Die Hausse nährt die Hausse. Was angestaubt und abgedroschen klingt, hat noch immer seine Gültigkeit.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,86
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8V1L. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer