Gold-Rally ohne Ende?
Diese 1-Mio.-Unzen-Story in Westafrika könnte der nächste Hebel auf den Boom sein
Anzeige
Nun die 5.000 USD? Gold setzt gewaltige Rallye fort

Barrick, Newmont & Co. zünden nächste Eskalationsstufe 20.01.2026, 13:15 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nun die 5.000 USD? Gold setzt gewaltige Rallye fort: Barrick, Newmont & Co. zünden nächste Eskalationsstufe
© Symbolbild; Computer-Illustration
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Kinross Gold 29,85 EUR -0,03 % Baader Bank
Gold 4.736,66 USD +1,41 % Lang & Schwarz

Mittlerweile hat der Goldpreis sein Rekordhoch tief in den 4.700er Bereich geschoben. Damit kommt der Goldpreis so langsam in den Anziehungsbereich der 5.000er Marke. Es sollte daher nicht überraschen, wenn sich der Goldpreisanstieg nun beschleunigen wird und der Markt rasch die 5.000 US-Dollar sehen will. Nicht minder spannend ist unverändert die Lage bei Silber. Der Silberpreis hat die 100 US-Dollar vor Augen. Jederzeit könnte diese psychologisch wichtige Marke fallen und den Weg auf der Oberseite freigeben.

Kurzum. Zu Jahresbeginn weist der Edelmetallsektor das altbekannte Momentum auf. Obgleich es zum Jahreswechsel ein paar Turbulenzen gab, zeigte sich einmal mehr, dass Rücksetzer zu Käufen genutzt werden und die Rallye intakt ist. 

Der eskalierende Goldpreis treibt die Kursrallye der Produzentenaktien unablässig an. Im Schatten von Barrick und Newmont tummeln sich zahlreiche überaus spannende Produzentenaktien. Nicht zuletzt gehört die kanadische Kinross Gold dazu. 

Kinross Gold Aktienchart

Kinross Gold – Diese Goldaktie zündet die nächste Eskalationsstufe.

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold (WKN: A0DM94 | ISIN: CA4969024047 | Ticker-Symbol: KIN2) weist einen atemberaubenden Chart auf.  Der knackige Kursanstieg vollzog sich ohne größere Rückschläge. Die so wichtigen Verschnaufpausen gab es dennoch. 

Noch Ende Juli 2025 bewegte sich die Aktie im Kursbereich um 16 US-Dollar seitwärts, hatte damals aber schon einen kräftigen Kursanstieg hinter sich gebracht. In den letzten Wochen enterte Kinross Gold Widerstand um Widerstand. Aktuell notiert die Aktie im Bereich von 35 US-Dollar. Der Weg in Richtung 40 US-Dollar scheint vorgezeichnet. 

Ob des exponierten Kursniveaus muss jederzeit mit Rückschlägen gerechnet werden. Eine erste wichtige Unterstützung befindet sich bei 30 US-Dollar. Im besten Fall bleiben etwaige Rücksetzer auf diesen Kursbereich begrenzt. Die zentrale Unterstützung ist hingegen in den Kursbereich 25 US-Dollar / 22 US-Dollar zu verorten. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Bis dahin gilt jedoch – volle Kraft voraus!

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 4,39
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8U1P. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 18:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer