Nvidia – Aktie ist charttechnisch angezählt

In unserer letzten Kommentierung zur Nvidia-Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) am 09. April thematisierten wir das potentielle Doppeltop, das sich im Bereich von 970 US-Dollar abzeichnen könnte, aber noch einer Bestätigung bedarf. Und diese Bestätigung würde ein Rücksetzer unter die 845 US-Dollar liefern. Gleichzeitig wäre in diesem Fall der kurzfristige, steil verlaufende Aufwärtstrend (grün dargestellt) passé.

NVIDIA Aktien-Analyse

Das drohende Doppeltop hat sich noch immer nicht manifestiert. Allerdings vollführt die Nvidia-Aktie diesbezüglich den sprichwörtlichen Ritt auf der Rasierklinge. Der Druck auf die 845er Unterstützung nahm zuletzt deutlich zu. Kurzzeitig ging es für Nvidia bereits darunter, doch dieser Schwächeanfall konnte noch einmal kompensiert werden. Nichtsdestotrotz bleibt die wichtige Unterstützung unter Druck. Ein signifikanter Bruch kann nicht ausgeschlossen werden. Sollte es dazu kommen, könnte es ungemütlich werden. Eine Bewegung in Richtung 700 US-Dollar / 660 US-Dollar wäre in diesem Fall nicht auszuschließen. Hingegen könnte ein Ausbruch über die 970 US-Dollar das Thema Doppeltop vom Tisch nehmen.

Super Micro Computer – Kippt die Aktie nun nach unten weg?

Aus charttechnischer Sicht gerät Super Micro Computer (WKN: A0MKJF | ISIN: US86800U1043 | Ticker-Symbol: MS5) mehr und mehr ins Schlingern.

Aktienanalyse im Chart SMC

Ausgehend vom Verlaufshoch jenseits der 1.200+ US-Dollar hat sich ein Abwärtstrend ausgebildet, der in den letzten Tagen deutlich an Relevanz gewinnen konnte. Die Unterstützung bei 850 US-Dollar bleibt somit unter Druck. Nach der furiosen Kursrally wäre Super Micro Computer eigentlich reif für eine knackige Korrektur. Einen Teil des Korrekturbedarfs hat die Aktie bereits abgearbeitet, doch ob das mit Blick auf die exorbitanten Kursgewinne ausreicht, ist fraglich. Weitere Abgaben in Richtung 800 US-Dollar / 700 US-Dollar drohen. Um das Chartbild auf der Oberseite zu klären, bedarf es eines Vorstoßes über die 1.200 US-Dollar.