Ölpreise vor der Entscheidung

Shell – Aktie wieder obenauf. So weit kann es nun gehen 11.07.2025, 14:37 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Ölpreise vor der Entscheidung: Shell – Aktie wieder obenauf. So weit kann es nun gehen
© Visual Content Team, Shell International Limited / Canopy at Shell retail site, North Carolina, USA, 2010
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Shell 30,79 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
Öl (WTI) 57,47 USD ±0,00 % Lang & Schwarz
Öl (Brent) 61,16 USD -0,53 % ARIVA Indikation Rohstoffe

Die Lage im Nahen Osten bleibt weiterhin im Fokus der Marktakteure, obgleich sich der Staub zuletzt gelegt hat. Doch jederzeit kann der Konflikt wieder aufflammen. 
Die anstehende Quartalsberichtssaison wirft bereits ihre Schatten voraus. Der eine oder andere Ölkonzern, so unter anderem auch Shell, veröffentlichte bereits ein Update zum Verlauf des 2. Quartals. 

Shell plc. – Aktie wieder obenauf. So weit kann es nun gehen 

Die Shell-Aktie (WKN: A3C99G | ISIN: GB00BP6MXD84 | Ticker-Symbol: R6C0) stand zu Wochenbeginn unter Druck, nachdem der Ölkonzern dem Markt ein Update zum Verlauf des 2. Quartals präsentierte. Es war nicht alles Gold, was da glänzte. Der Markt zeigte sich zunächst irritiert. Die Aktie geriet unter Druck, konnte sich im weiteren Verlauf der Woche jedoch fangen. Shell wird am 31. Juli detailliert über die Ergebnisse des 2. Quartals berichten. 

Shell Aktie

Aus charttechnischer Sicht geriet zunächst der Kursbereich von 25,4 GBP in Bedrängnis. Unter anderem verlaufen in diesem Bereich die 200-Tage-Linie und der kurzfristige Aufwärtstrend. Ein Rücksetzer hätte ein veritables Verkaufssignal ausgelöst und die Aktie womöglich arg in Bedrängnis gebracht. Insofern war es eminent wichtig, dass sich die Shell-Aktie im Bereich von 25,4 GBP fangen konnte. Im Anschluss drehte sie nach oben ab. Um das Momentum weiter anzukurbeln, bedarf es nun eines Vorstoßes über die Zone 27 GBP / 27,4 GBP. 

Aktuelle Analystenstimmen

Nach dem Quartalsupdate von Shell äußerten sich einige Analysten. Größere Veränderungen blieben jedoch aus. So bestätigten die Analysten von Berenberg ihr Votum „buy“ für Shell und das Kursziel von 3000 Pence. Die Analysten der Schweizer UBS bewerten die Aktie ähnlich. Ihr Votum lautet ebenfalls „buy“ und das Kursziel 2.950 Pence. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,66
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 9,35
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH84HA VK8MT5. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

11:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer