PayPal – Abverkauf nach den Zahlen

Sind das jetzt schon Kaufkurse? 30.07.2025, 10:31 Uhr Jetzt kommentieren: 0

PayPal – Abverkauf nach den Zahlen: Sind das jetzt schon Kaufkurse?
© Foto von Julio Lopez auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,45 EUR +0,38 % Quotrix Düsseldorf

PayPal mit starken Zahlen

PayPal gab den Umsatz im Juni-Quartal 2025 mit 8,288 Mrd. US-Dollar an, nach 7,885 Mrd. US-Dollar im Juni-Quartal 2024. Der Umsatzanstieg in Höhe von 5 Prozent wurde vom Markt wohlwollend zur Kenntnis genommen. 

PayPal wies für das 2. Quartal 2025 einen Gewinn (GAAP) in Höhe von 1,261 Mrd. US-Dollar (gleichbedeutend mit einem EPS (earnings per share) in Höhe von 1,29 US-Dollar) aus. Der ausgewiesene Gewinn lag um 12 Prozent über dem Wert aus dem entsprechenden Vorjahreszeitraum (Q2 / 2024: 1,128 Mrd. US-Dollar bzw. EPS in Höhe von 1,08 US-Dollar). Um Sondereffekte bereinigt (non-GAAP) veröffentlichte PayPal für das 2. Quartal 2025 einen Gewinn in Höhe von 1,370 Mrd. US-Dollar, nach 1,243 Mrd. US-Dollar im 2. Quartal 2024. Die operative Marge (non-GAAP) erhöhte sich entsprechend auf 19,8 Prozent, nach 18,5 Prozent im 2. Quartal 2024. Der wichtige free cash flow wurde für das Juni-Quartal 2025 mit 0,692 Mrd. US-Dollar veröffentlicht, nach 1,368 Mrd. US-Dollar im Juni-Quartal 2024.

Paypal Aktienchart

Ausblick auf das 3. Quartal 2025 / Prognose für Gesamtjahr angehoben 

Aufgrund der Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr hob PayPal die Prognose für das Gesamtjahr 2025 an. Der Bezahldienstleiter rechnet nunmehr mit einem EPS (GAAP) in Höhe von 4,90 US-Dollar bis 5,05 US-Dollar, nach zuvor 4,80 US-Dollar bis 4,95 US-Dollar. Für das laufende 3. Quartal 2025 prognostiziert PayPal ein EPS (GAAP) in Höhe von 1,14 US-Dollar bis 1,18 US-Dollar. 

Aktie kommt nach Zahlenveröffentlichung unter die Räder

Im Vorfeld der Zahlenveröffentlichung attackierte die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) den Widerstandsbereich von 80 US-Dollar. Ein erfolgreicher Ausbruch infolge der Zahlen hätte die Erholung weiter vorantreiben können, doch die nach der Veröffentlichung einsetzenden Gewinnmitnahmen setzten die Aktie massiv unter Druck. Für PayPal muss es nun darum gehen, den zentralen Unterstützungsbereich 70 US-Dollar / 66,5 US-Dollar zu verteidigen. Der Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends (rot) mahnt indes zur Vorsicht. Sollte es für die Aktie unter die 66,5 US-Dollar gehen, würde eine  Neubewertung der Lage notwendig. Um frische Akzente auf der Oberseite zu setzen, muss PayPal über den Widerstand von 80 US-Dollar. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,34
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,83
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM3FY5 UM3LBP. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer