Paypal

Die neuen Zahlen machen es spannend! 02.11.2023, 10:16 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Paypal-App
© Foto von Brett Jordan
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,65 EUR +0,67 % Lang & Schwarz

Paypal bleibt spannend

Die Paypal-Aktie hat nun schon seit geraumer Zeit zu kämpfen. Seit dem Ende der Corona-Pandemie konnte der Abverkauf kaum gestoppt werden, obwohl die US-Amerikaner laut Experten kaum etwas falsch machen. Der neue CEO wurde sorgfältig und geduldig ausgewählt und passt zum angepeilten Unternehmensprofil, welches Paypal anstrebt. Auch die Zahlen waren bislang trotz des schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfelds recht gut. Die vielleicht schlüssigste Erklärung für das momentan recht niedrige Vertrauen in die Aktie könnte sein, dass wenn die Zinsen länger höher bleiben, der Konsum und mit ihm die Zahlungsdienstleister leiden könnten. Das hatte das KGV, Stand gestern, auf inzwischen 12,7 gedrückt

Vielversprechende Quartalszahlen

Nach harten Monaten für die Anleger, waren diese gestern dementsprechend gespannt auf die neuen Zahlen. Und so viel sei gesagt: Paypal lieferte. Die Prognosen der Analysten was Umsatz und Gewinn betrifft, wurden beide geschlagen. In den neuen Zahlen zum dritten Quartal wurde bekanntgegeben, dass der Erlös um acht Prozent auf gegenüber dem Vorjahresquartal auf 7,42 Milliarden US-Dollar gesteigert wurde. Für den bereinigten Gewinn ohne Sonderposten meldete das Unternehmen 1,43 Milliarden US-Dollar insgesamt und je Aktie 1,30 US-Dollar. Zwar bedeutete dies einen Rückgang zum Vorjahresquartal, doch das wurde schon erwartet. Die Schätzung der Analysten von 1,16 US-Dollar wurde damit deutlich geschlagen. 

Ausblick

Nun konnte Paypal auch seine Jahersprognose für den bereinigten Gewinn je Aktie auf 4,98 US-Dollar anheben und überbot auch hier die Prognosen der Experten. Damit ging es für die Aktie auch direkt um ein paar Prozentpunkte nach oben. Gestern Abend stand der Titel noch recht stabil bei 48,40 Euro, doch nach der Veröffentlichung und heute Morgen ging es steil Richtung 51,50 Euro. Ist das nun schon der langersehnte Befreiungsschlag? Oder müssen wir uns weiter gedulden bis das Zinsniveau nachhaltig sinkt?

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,27
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,96
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9J16 VU45H1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer