Puma nach Zahlen

Jetzt geht’s ans Eingemachte! Kursdebakel droht 04.11.2025, 10:01 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Puma nach Zahlen: Jetzt geht’s ans Eingemachte! Kursdebakel droht
© PUMA SE / PUMA Flagship Store in New York City
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PUMA 15,68 EUR -1,01 % Gettex

Der Aktienkurs von Puma spricht diesbezüglich Bände. Noch im Oktober 2021 notierte die Aktie weit oberhalb von 100 Euro. Das sind Kursbereiche, von denen die Puma-Aktie aktuell nur „träumen“ kann. Kürzlich stand die Veröffentlichung der Q3-Daten an. So richtig überzeugen konnten die Daten nicht. Die Reaktion der Puma-Aktie fiel entsprechend aus. 

Puma – Jetzt geht’s ans Eingemachte! Kursdebakel droht

Die Veröffentlichung der Finanzergebnisse für das 3. Quartal 2025 wurde mit einiger Anspannung erwartet, nachdem zuvor die Zahlen für das zweiten Quartal enttäuschten und der Puma-Aktie (WKN: 696960 | ISIN: DE0006969603 | Ticker-Symbol: PUM) weiter zusetzten. 

Puma Aktienchart

Die Q3-Daten änderten an der Gesamtsituation nichts, um das Fazit vorwegzunehmen. Schauen wir uns einige Eckdaten im Detail an. Puma gab den Umsatz im 3. Quartal 2025 mit 1,955 Mrd. Euro an, nach 2,308 Mrd. Euro im 3. Quartal 2024. Angesichts des Umsatzminus in Höhe von -15 Prozent blieben Freudensprünge der Marktakteure aus. Puma gab das EBIT mit 29,4 Mio. Euro an, nach 237 Mio. Euro im 3. Quartal 2024. Das bereinigte EBIT belief sich im aktuellen Berichtszeitraum auf 39,5 Mio. Euro, nach 237 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Unterm Strich verblieb ein Verlust in Höhe von -62,7 Mio. Euro (entspricht EPS in Höhe von -0,42 Euro), nach einem Gewinn in Höhe von 127,8 Mio. Euro im 3. Quartal 2024 (EPS 0,85 Euro).

In der aktuellen Situation greifen die üblichen Mechanismen. Puma steuert mit einem Kostensenkungsprogramm gegen. Wachstum erwartet der Sportartikelhersteller ab 2027.

Charttechnik – Spitz auf Knopf

Aus charttechnischer Sicht steht es für Puma Spitz auf Knopf. Die Puma-Aktie bewegt sich seit Monaten in einer Handelsspanne von 17 Euro bis 25 Euro seitwärts. Die Bewegung kann man durchaus als den Versuch einer Bodenbildung interpretieren. Um die Bodenbildung abzuschließen und die untere Trendwende zu forcieren, muss die Puma-Aktie über die 25 Euro springen. Danach sieht es aktuell jedoch nicht aus. Vielmehr rückt die untere Begrenzung der Range in den Fokus. Und sollte es unter die 17 Euro gehen, muss mit einer weiteren preislichen sowie zeitliche Ausdehnung der Korrektur gerechnet werden. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten kürzlich ihr Votum „neutral“ für die Puma-Aktie. Das Kursziel senkten sie von 20,9 Euro auf 19,6 Euro. Deutlich optimistischer ist man im Haus Goldman Sachs. Hier lautet das Votum „buy“. Das Kursziel wurde von 26 Euro auf 29 Euro angehoben.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,26
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ587V. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 18:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer