Rekordjagd der US-Indizes treibt Dax an

Münchener Rück nimmt Widerstand ins Visier 16.04.2026, 10:42 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Rekordjagd der US-Indizes treibt Dax an: Münchener Rück nimmt Widerstand ins Visier
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Munich Re; Foto: Marcus Buck, München
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Münchener Rück 518,50 EUR +1,87 % Lang & Schwarz
DAX 25.462,26 PKT +1,61 % Ariva Indikation

An der fragilen Lage hat sich noch nicht sonderlich viel geändert. Aktuell wird zwar über eine Verlängerung der Waffenruhe zwischen den USA und dem Iran spekuliert, aber belastbare Ergebnisse sind noch nicht zu vermelden. Die Ölpreise notieren unverändert auf exponierten Niveaus, obgleich sich Brent Öl zur Stunde deutlich unterhalb von 100 US-Dollar bewegt. Das drängt die Inflationssorgen in den Hintergrund und hebt die Stimmung an den Aktienmärkten. 

In den USA stehen im Verlauf des Donnerstags noch wichtige Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. Aus China gab es heute bereits eine Vielzahl relevanter Daten. Nicht zuletzt konnten die aktuellen BIP-Daten und die Daten zur chinesischen Industrieproduktion positiv überraschen.

Kurzum. Der Dax hat die Chance, die Bewegung in Richtung 25.000 Punkte auszudehnen. Im besten gelingt dem Index ein Wochenschluss oberhalb von 24.000 Punkten. 

Unsere heutige Protagonistin - die Aktie der Münchener Rück – steht seit geraumer Zeit unter Druck, könnte sich nun aber aus der Umklammerung der Korrektur befreien. 

Münchener Rück Aktienchart

Münchener Rück – Aktie nimmt Widerstand ins Visier

Die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) macht enormen Druck auf der Oberseite und setzt hierbei dem markanten Widerstandsbereich 560 Euro / 565 Euro zu. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 565 Euro wäre eminent wichtig, um die untere Trendwende zu forcieren und sich gleichzeitig Aufwärtspotenzial in Richtung 580 Euro zu eröffnen. Oberhalb von 580 Euro würde eine Ausdehnung der Bewegung auf 600 Euro winken. Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 525 Euro zu verorten.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der kanadischen RBC wurden vorsichtiger und senkten das Kursziel für die Münchener Rück von 570 Euro auf 560 Euro. Die Einstufung für die Aktie lautet unverändert „sector perform“.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Exklusiv für BörsenNEWS.de User

Sichern Sie sich bis zum 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten Sie einen Anteil Ihrer Lieblingsaktie im Wert von 50 Euro.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,75
Hebel: 18,90
mit starkem Hebel
Ask: 10,33
Hebel: 5,03
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY9CY8 VM97BQ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Sonntag 18:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer