Snowflake legt nach

Nach den Q1-Daten lassen nun die Q2-Daten die Aktie eskalieren 04.09.2026, 11:26 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Snowflake legt nach: Nach den Q1-Daten lassen nun die Q2-Daten die Aktie eskalieren
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Redaktion - Symbolbild mithilfe von KI generiert
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Snowflake Registered (A) 307,00 EUR +0,08 % Lang & Schwarz

Snowflake legt mit exzellenten Q2-Daten nach 

Snowflake veröffentlichte für das 2. Quartal (gleichbedeutend mit 3-Monats-Zeitraum zum 31. Juli 2026) des Fiskaljahres 2027 einen Gesamtumsatz in Höhe von 1,546 Mrd. US-Dollar, nach 1,144 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Wachstumsrate konnte sich mit 35 Prozent sehen lassen. Damit lag das Umsatzwachstum auch über dem des Vorquartals. Von Q1 / 2026 auf Q1 / 2027 betrug das Plus 33 Prozent. Der Produktumsatz wurde im aktuellen Berichtszeitraum mit 1,491 Mrd. US-Dollar angegeben; ein Plus von 37 Prozent. 

Das Unternehmen berichtete einen Verlust (GAAP) in Höhe von -191,720 Mio. US-Dollar (entspricht earnings per share (EPS) in Höhe von -0,55 US-Dollar) an. Schon im entsprechenden Vorjahresquartal gab Snowflake einen Verlust in Höhe von - 297,930 Mio. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von -0,89 US-Dollar) an.
Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis (non-GAAP) wurde mit +235,308 Mio. US-Dollar bzw. auf ein EPS in Höhe von 0,62 US-Dollar veröffentlicht, nach +129,289 Mio. US-Dollar (EPS 0,35 US-Dollar) im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Snowflake Aktienchart

Ausblick lässt Aktie eskalieren

Für das 4. Quartal des Fiskaljahres 2027 erwartet Snowflake einen Produktumsatz in Höhe von 1,588 Mrd. US-Dollar bis 1,593 Mrd. US-Dollar. Für das Gesamtjahr 2027 schraubte der Technologiekonzern die Prognosen noch einmal nach oben und rechnet nunmehr mit einem Produktumsatz im Bereich von 6,070 Mrd. US-Dollar. Zuvor erwartete man 5,840 Mrd. US-Dollar.

Aktie zieht nach Zahlen kräftig an

Die Snowflake-Aktie (WKN: A2QB38 | ISIN: US8334451098 | Ticker-Symbol: 5Q5) machte das, was sie nach Zahlenveröffentlichungen offenkundig am besten kann – sie legte kräftig zu. Dabei übersprang die Aktie den wichtigen Widerstandsbereich um 339 US-Dollar und stieß damit die Tür auf der Oberseite weit auf. Im besten Fall nimmt die Aktie nun die Marke von 400 US-Dollar in Angriff. Mit Rücksetzern muss ob des exponierten Kursniveaus gerechnet werden. Diese bleiben idealerweise auf 339 US-Dollar begrenzt. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 285 US-Dollar zu verorten. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 6,48
Hebel: 4,75
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MR7F1Z. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer