Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
Steht der Dax vor einem furiosen Wochenausklang?

Bayer - Leidenszeit findet Fortsetzung 26.09.2025, 11:58 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Steht der Dax vor einem furiosen Wochenausklang? Bayer -  Leidenszeit findet Fortsetzung
© Bayer AG / Die Konzernzentrale der Bayer AG in Leverkusen.
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.050,97 PKT -0,31 % Ariva Indikation
Bayer 36,13 EUR -0,54 % Baader Bank

Die am gestrigen Donnerstag in den USA veröffentlichten Konjunkturdaten (unter anderem BIP-Daten und Daten zur Entwicklung der Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter) wussten zu überzeugen. Heute geht es nicht minder spannend weiter. Im weiteren Tagesverlauf (nach Redaktionsschluss) werden in den USA noch die eminent wichtigen PCE-Daten erwartet. Und auch die Daten zum US-Verbrauchervertrauen (ermittelt durch Uni Michigan) haben es in sich. Kurzum. Es könnte in Richtung Wochenende noch einmal turbulent werden. Ob dem Dax noch in dieser Woche der so wichtige Sprung über die 24.000 Punkte gelingen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Eine Fortsetzung der zuletzt zu beobachtenden Seitwärtsbewegung sollte nicht überraschen. 

Unsere heutige Protagonistin die Bayer-Aktie hat indes ihre Richtung gefunden. Für sie geht es einmal mehr abwärts. 

Bayer – Leidenszeit findet Fortsetzung

Unsere letzte Kommentierung zur Bayer-Aktie (WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN) überschrieben wir an dieser Stelle am 09. September mit „Das darf jetzt nicht passieren“. Zum damaligen Zeitpunkt stand der eminent wichtige Unterstützungsbereich um 28 Euro im Fokus. Ein Rücksetzer drohte. 

Bayer Aktienanalyse

Zwischenzeitlich hat sich die Lage nicht sonderlich verbessert. Das Unvermögen der Aktie, Akzente auf der Oberseite zu setzen, mahnt unverändert zur Vorsicht. Zuletzt ging es für die Bayer-Aktie unter die 28 Euro. Der Verlust dieser wichtigen Unterstützung zeichnet sich immer deutlicher ab. Damit droht eine Ausdehnung der Abwärtsbewegung in Richtung 26 Euro. 

Der europäische Pharmasektor ist in Aufruhr, nachdem US-Präsident einmal mehr die Zollkeule schwingt und dieses Mal die Pharmabranche ins Visier nimmt. Sollten die Zölle tatsächlich zum 1. Oktober erhoben werden, könnte es für die europäischen Pharmakonzerne ungemütlich werden, würde ihnen doch so der Zugang zum äußerst lukrativen US-Markt erschwert werden.

Kurzum

Die Bayer-Aktie leidet. Der Aktie drohen nunmehr weitere Abgaben in Richtung 26 Euro / 25 Euro. Erst ein Vorstoß über die 28 Euro würde das Chartbild stabilisieren. 
Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „neutral“ für die Bayer-Aktie. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 26 Euro.  

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 11,29
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 40,63
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8WKG MK36B3. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

10:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer