Technologie-Gigant kündigt Großereignis an

Apple-Keynote am 9. September: Diese Produktneuheiten elektrisieren den Markt 28.08.2025, 18:31 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Technologie-Gigant kündigt Großereignis an: Apple-Keynote am 9. September: Diese Produktneuheiten elektrisieren den Markt
© Symbolbild von Apple
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Apple 254,25 EUR -1,51 % Quotrix Düsseldorf

iPhone 17 im Fokus der Erwartungen

Apple wird voraussichtlich vier neue iPhone-Modelle präsentieren, darunter das iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max. Besonders im Blick steht ein ultraflaches Modell namens iPhone 17 Air, das das bisherige Plus-Modell ersetzen könnte. Auffällig ist das neue Design mit Kamera-Bar und großflächiger Glasoptik. Technisch setzt Apple auf den leistungsstarken A19-Chip, ein 48-Megapixel-Teleobjektiv und Vapor-Kühlung. Auch eine verbesserte Frontkamera und höhere Displayfrequenzen mit 120 Hertz sind im Gespräch. In den USA soll das Pro-Modell bei rund 1199 Dollar starten.

Apple Watch und AirPods vor Update

Neben den iPhones könnte Apple auch neue Wearables präsentieren. Die Apple Watch Series 11 soll mit einem überarbeiteten S11-Chip, möglichen Gesundheitsfunktionen wie Blutdruckmessung und einer verlängerten Akkulaufzeit erscheinen. Noch robuster könnte die Apple Watch Ultra 3 werden, bei der sogar satellitenbasiertes Messaging im Raum steht. Auch die AirPods Pro dürften eine Neuauflage erfahren – inklusive Touch-Display im Ladecase, neuer Sensorik und verbesserter Geräuschunterdrückung.

Markterwartung trifft auf Verkaufsdruck

Anleger blicken mit gespannter Aufmerksamkeit auf das Event. Branchenbeobachter warnen vor einem möglichen Sell-the-News-Effekt: Oft neigt die Apple-Aktie nach Keynotes zu kurzfristigen Korrekturen, bevor sich ein neuer Aufwärtstrend etablieren kann. Trotz starker Fundamentaldaten und hoher Konsumentennachfrage bleibt die Reaktion des Marktes zunächst offen.

Spannung bis zum letzten Moment

Ob auch neue Produkte wie ein HomePod mit Display oder ein überarbeiteter Apple TV enthüllt werden, bleibt bis zum Schluss offen. Klar ist: Die Keynote am 9. September könnte zum Wendepunkt für das Apple-Ökosystem im Jahr 2025 werden. Welche Überraschung hält Tim Cook noch bereit?

Bn-Redaktion/jh
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,00
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 0,43
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY3H3C VY3SYA. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer