Anzeige
+++Trump. Zölle. Craig Parry. Vizsla Copper wird zur strategisch wichtigsten Kupferaktie Nordamerikas+++
Trump lässt den Dax ins Wochenende taumeln

Allianz – Aktie verpasst Befreiungsschlag 11.10.2025, 08:48 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Trump lässt den Dax ins Wochenende taumeln: Allianz – Aktie verpasst Befreiungsschlag
© Bild: istockphoto.com/Marco_Bonfanti
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 368,00 EUR +0,96 % TTMzero RT
DAX 23.851,89 PKT -0,93 % Ariva Indikation

Die drohende Eskalation im Handelskonflikt zwischen den USA und China verschreckte Anleger und Investoren. Gewinnmitnahmen waren nach der Zwischenrallye das Gebot der Stunde. Der Dax musste daraufhin seine Ambitionen begraben, die Woche auf Rekordniveau zu beenden. Stattdessen ging es für den Dax wieder in Richtung der psychologisch relevanten Marke von 24.000 Punkten. Die nächsten Handelstage werden entscheidend. Sollte sich das Abwärtsmomentum verfestigen, muss auch ein Bruch der 24.000 Punkte einkalkuliert werden. Spätestens dann könnte es ungemütlich werden.

Allianz – Aktie verpasst Befreiungsschlag

„Aus zwei mach drei“ lautet das aktuelle Motto der Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV). Thronte bislang eine veritable Doppeltopformation über dem Kursverlauf der Allianz-Aktie, gesellte sich nun kürzlich ein drittes markantes Hoch hinzu. Trotz eines vielversprechenden Vorstoßes verpasste die Allianz-Aktie den Befreiungsschlag in Form eines Vorstoßes über die 380 Euro.

Chartanalyse

Und es sah so gut aus! Nach dem erfolgreichen Ausbruch über den Widerstand von 360 Euro nahm die Allianz-Aktie Schwung auf. Das Ziel war klar definiert: Die Aktie musste über die 380 Euro. Doch im Bereich von 374 Euro setzten Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie drehte nach unten ab. Um gar nicht erst in Bedrängnis zu geraten, sollte die Allianz-Aktie Ausflüge unter die 360 Euro vermeiden. Sollte es dennoch hierzu kommen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

Zusammengefasst

Der verpasste Befreiungsschlag könnte die Aktie nun erneut in die Bredouille bringen. Aus charttechnischer Sicht ist es wichtig, dass die Allianz-Aktie den Rücksetzer auf 360 Euro begrenzen kann. Sollte das Unterfangen nicht gelingen, drohen weitere Abgaben auf 340 Euro / 332 Euro. Mit Blick auf die Oberseite muss ein Ausbruch über die 380 Euro her, um das Chartbild zu klären.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Jefferies bestätigten kürzlich ihr „hold“ und ihr Kursziel von 325 Euro für die Allianz-Aktie.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,87
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 5,72
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH8VER VK08U6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 19:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 13:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer