Geheimer Ritterschlag der Industrie:
Wie ein junger Batterie-Spezialist plötzlich zum unverzichtbaren Partner wird!
Anzeige
Wie startet der Dax ins neue Jahr?

DHL Group – Aktie könnte Kursrallye noch weit ziehen 02.01.2026, 11:21 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Wie startet der Dax ins neue Jahr? DHL Group – Aktie könnte Kursrallye noch weit ziehen
© DHL Group
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DHL Group 48,03 EUR +1,37 % TTMzero RT

Für den Dax dürfte es zu Jahresbeginn zunächst einmal darum gehen, das Kursniveau, das er sich noch im Dezember 2025 erarbeitet hatte, zu verteidigen. Anders ausgedrückt: Im besten Fall hält sich der Dax im Kursbereich von 24.500 Punkten. Ein Rücksetzer unter die 24.000 Punkte in den ersten Handelstagen des neuen Jahres könnte den Dax gleich in die Bredouille bringen. Dieses Szenario sollte daher tunlichst vermieden werden. 

Die Aktie der DHL Group entwickelte sich in den letzten Wochen des alten Börsenjahres zu einem Überflieger. Die große Frage, die sich nun stellt: Gelingt es der Aktie, den Schwung mit ins neue Jahr zu nehmen?

DHL Group – Aktie könnte Kursrallye noch weit ziehen

Die spannende charttechnische Konstellation in der Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) wird im unteren Chart deutlich.

DHK Group Aktie

Im Fokus steht der zentrale Widerstand um 47 Euro, der seine Relevanz bereits im Jahr 2022 begründet hat. In den letzten Tagen und Wochen verstärkte die Aktie der DHL Group den Druck auf der Oberseite. Noch wollte der entscheidende Vorstoß in Richtung 50 Euro nicht gelingen, doch was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Und so ist es aus charttechnischer Sicht gleich zu Jahresbeginn die große Aufgabe, den Ausbruch über die 47 Euro zu lancieren und diesen mit einem Vorstoß über die 50 Euro zu manifestieren. Etwaige Rücksetzer auf der Unterseite sollten eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden. So wäre bereits ein Rücksetzer unter die 45 Euro ein herber Rückschlag.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan stufen die Aktie des Logistikunternehmens unverändert mit „overweight“ ein. Das Kursziel sehen die US-Amerikaner nach wie vor bei 53,5 Euro. Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays sind etwas zurückhaltender. Deren Votum lautet „equal weight“. Das Kursziel hoben sie zuletzt jedoch von 40 Euro auf 43 Euro an. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,24
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 1,12
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ5A93 UJ63QE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP 2: Zehntausende Berliner ohne Strom - noch tagelang Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Verstärkte Abschiebungen - Weitere Flüge nach Afghanistan Hauptdiskussion
3 Ab heute Steuersenkung in Restaurants Hauptdiskussion
4 Bulgarien sagt Tschüss zum Lew und Hallo zum Euro Hauptdiskussion
5 Merz wirbt für 'Moment des Aufbruchs' 2026 Hauptdiskussion
6 ROUNDUP/Tresor-Coup: Ermittler schätzen Beute auf 30 Millionen Euro Hauptdiskussion
7 Spanien: Inflation sinkt auf 3 Prozent Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

12:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer