3M WKN: 851745 ISIN: US88579Y1010 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
147,40
EUR
-0,59 % -0,88
08:16:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 5.353
KatzUndMaus,
26.01.2023 7:44 Uhr
0
Vielleicht wäre Honeywell für den ein oder anderen eine passende Aktie.
Mantamaxx,
26.01.2023 7:50 Uhr
1
Weil 3M ein Dividendenaristokrat ist, der seit ca 65 Jahren die Dividende erhöht. Die Firma ist an sich so breit aufgestellt, die kann nicht pleite gehen. Es gibt aktuell natürlich Probleme beim Maskenabsatz und bei Rückstellungen - und trotzdem über 5 Milliarden Dollar Gewinn. Zudem liegt ein spin off an, der noch einige verunsichert. Aber da mache ich mir keine Sorgen.
Blindes_Huhn,
26.01.2023 7:56 Uhr
0
interessantes Kaufargument: "kann nicht pleite gehen".
Und abgesehen davon in der Absolutheit seiner Aussage bestechend.
Flan,
26.01.2023 8:15 Uhr
0
Auch 3M kann pleite gehen. Mit 5 Mrd Gewinn ist das aber aktuell kaum vorstellbar. Etwas irritiert mich der um 1 Mrd gesunkene Cashbestand. Dennoch aus meiner Sicht langfristig ein sicheres investment. So sicher eine Aktie eben sein kann.
Pleitegeier131,
25.01.2023 23:20 Uhr
0
Der Markt traut dem Unternehmen jedenfalls nichts mehr zu. In Euro liegen wir unter dem Corona Tief.
Mantamaxx,
25.01.2023 22:06 Uhr
1
Ist für mich jammern auf hohem Niveau. Wenn man sich die Zahlen mal anschaut, dann sehe ich Sonderabschreibungen, Rückzug aus Russland, Maskenabsatz weniger. Gewinn "geringer" als von Analysten erwartet. Aber immernoch ein satter Gewinn von, wenn ich mich recht erinnere, 5,8Milliarden Dollar und kein Minus. Dass darf man mal nicht unter den Tisch kehren.
Pauci,
25.01.2023 21:53 Uhr
1
Gleich lege ich hier nochmal nach. Der Finger zuck schon. Ein bisschen noch ein bisschen noch.
ultrAslan1905,
25.01.2023 21:41 Uhr
0
https://www.manilatimes.net/2023/01/26/business/foreign-business/3m-cutting-about-2500-jobs-globally/1875846
Mantamaxx,
25.01.2023 20:38 Uhr
0
Ich addiere zu den makroökonomischen Punkten noch die 2023 kommende split off Geschichte. Kann auch Leute verunsichern.
VonZwingenberg,
25.01.2023 20:35 Uhr
0
Ich habe das auch Mal mir angeschaut. Im April 2019 ging es für eine kurze Zeit Mal wieder nach oben und dann Fahrstuhl gedrückt nach unten. Dann hoffen wir Mal dass die Taste nicht klemmt und wir unter 100€ in den Keller rauschen!😁
Rocket1,
25.01.2023 20:18 Uhr
1
Die Dividende ist aus meiner Sicht aber sicher. Freut euch doch, zurzeit über 5%
cobra82,
25.01.2023 20:11 Uhr
0
Hab BASF evonik 3M wollte ich aber es scheint es geht noch runter oder
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,30 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,54 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +1,67 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,03 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +0,61 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,79 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,52 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +1,22 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,03 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 10 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,37 % | Alle Diskussionen |