Anzeige
++++++ Hydrograph bei 2,2 Mrd. $ - Warum dieser 50-Mio.-$-Graphen-Player explodieren könnte! ++++++
AAREAL BANK Forum: Community User: 123abc
Kommentare 4.988
Wilddieb1,
24.10.2018 21:41 Uhr
0
In einem Monat so ein Absturz?
Die anderen bankentitel haben es in dem Zeitraum besser überstanden...
Was hab ich verpasst?
C
Coe1,
24.10.2018 19:22 Uhr
0
Habe heute noch mal zugekauft, hätte es aber gelassen..
I
InDarkness,
12.10.2018 15:21 Uhr
0
Ich finde es auch immer verblüffend wie alle wegen ein paar schlechten Tagen sofort von Crash reden. Und zwar auch langjährige Börsenprofis. Der Begriff wird viel zu inflationär gebraucht. Von Crash kann man reden wenn die Märkte mal richtig nachgegeben haben.
C
Coe1,
12.10.2018 14:00 Uhr
0
Habe heute morgen noch mal aufgestockt, Zielvolumen erreicht.
Ich sehe die vergangenen Tage als Korrektur und nicht als nahenden Crash, die meisten Unternehmenszahlen sind solide; sehe Aktien weiter vor Anleihen und habe also Cash abgebaut.
Hoffentlich liege ich richtig ;-)
Wilddieb1,
10.10.2018 11:01 Uhr
0
Und Rakete
Heute hätt ich nicht mit gerechnet:)
Aber schön ist es trotzdem
H
Hola,
11.09.2018 8:41 Uhr
0
klasse news! jahresziele angehoben! übernahme sinnvoll
D
Daniel1,
06.09.2018 14:21 Uhr
0
Inwiefern profitieren wir denn von einem Zinsanstieg? Weil dies ja nicht unser kerngeschäft ist
B
Buggyy1,
17.08.2018 14:25 Uhr
0
Habe meine Meinung bezüglich Aareal geändert, Dios. Hin und her macht Taschen leer...
Dios,
17.08.2018 11:50 Uhr
0
buggyy
ich erinnere mich hier noch an 2 situationen in denen du es kurzzeitig bereut hast das du zuvor nicht verkauft hast um die gewinne zu kassieren. und jetzt hättest du damals gerne mehr gekauft ;-))) kann ich gut nachvollziehen.
das ist das schöne an fundamental starken werten mit einer gesunden und realisitischen führung. man braucht da meist nur eines und das ist etwas geduld und es kostet wenig nerven. der rest kommt von allein und macht dir bis dahin zwischendurch feine div-geschenke.
unter 28€.... das waren noch feine kurse ;-)
B
Buggyy1,
17.08.2018 11:44 Uhr
0
Ich ärgere mich nur, dass ich damals bei 27 nicht mehr gekauft habe. Die Dividendenrendite ist gemessen an meinem EK natürlich der Wahnsinn. Die aktuelle Unsicherheit in der Türkei belastet leider den Bankensektor. Hinzu kommt, dass der Kurs der Aareal noch nie positiv auf die Quartalszahlen reagiert hat. Alles in allem sollte man die Schwäche nutzen, um eine erste Position aufzubauen.
D
Dr._K,
17.08.2018 10:31 Uhr
0
Wie angekündigt: Der Kurs wurde nochmal unter das Tief von letztens manipuliert. Von der Gegenbewegung die den Kurs ja kurzfristig wieder auf 38 Euro hochgeführt hatte, ging es jetzt also nochmal nachrichtenlos knapp 6% nach unten an zwei Tagen (vmtl. wegen der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung, you know).
Hier kann man also nun wahlweise zu 7% Zins ins fallende Messer greifen oder noch warten, bis sich die Dividendenrendite wie bei der pbb noch weiter auf über 8% erhöht. ;)
D
Dr._K,
15.08.2018 15:52 Uhr
0
Phantasie. Erwartungen könnten theoretisch erfüllt werden. ;)
Im Ernst: Wo soll bei Amazon die Erwartung liegen? Dass es noch unzählige Menschen und Firmen gibt, die da gerne kaufen würden oder Cloud-Dienste nutzen wollen, aber es einfach noch nicht tun, weil sie sich nicht trauen? Oder die Erwartung, dass die eigenen (Ur)Enkel irgendwann mal den aktuellen Einsatz raushaben werden? Die Aktie ist doch nur noch Kurs und hat nichts mit dem Unternehmen zu tun. Oder ist das Unternehmen letzten Monat 8% mehr wert geworden? ;)
I
InDarkness,
15.08.2018 14:50 Uhr
0
Naja gerade bei Aktien wie Amazon, bei denen der Markt so viel Erwartungen und Phantasie mit einpreist, tue ich mir wahnsinnig schwer einen vernüftigen Wert für die Aktie zu bestimmen.
Solche Trend-Aktien überlasse ich gerne Anderen. Die passen nicht zu mir. :-)
Dios,
15.08.2018 11:09 Uhr
0
was man auch super an dr.hönle, nutanix und netflix sehen konnte
D
Dr._K,
15.08.2018 10:16 Uhr
0
Nur gilt gerade bei Amazon der Satz "Was gut gelaufen ist, ist in der Regel zu teuer geworden." Was andererseits aber eben auch nicht heißt, dass diese Blase nicht noch weit hochgeht.
Wenn die Bude ihre Gewinne dann nicht verdrölffacht kann es aber auch leicht mal passieren, dass der Aktienkurs zeitweise um 10, 20 oder 70% einknickt, und man schnell mal merkt, dass der Kurs immer nur das ist, was der höchstbietende Clown für eine Handvoll Aktien zu zahlen bereit ist und sich diese ach so hohe "Marktkapitalisierung" gar nicht vollständig, sondern irgendwann nur noch zu einem Bruchteil realisieren lässt. Siehe ja auch Bitcoin.
I
InDarkness,
15.08.2018 8:57 Uhr
0
Nun klar muss das zur sonstigen Strategie passen. Da hat Dios wie immer vollkommen recht. Aber ich habe auch keine Amazon-Aktien, passt nicht zur Strategie. ;-)
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | +0,35 % | |
| 3 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +4,61 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +4,69 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,91 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,50 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | TUI Hauptforum | -0,06 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -4,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +4,61 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | +4,76 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,91 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -0,08 % | |
| 6 | IPO CSG | +8,99 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 9 | Poet Technologies | +16,10 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,67 % | Alle Diskussionen |