ADIDAS WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

171,50 EUR
+0,10 % +0,18
08:39:53 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 25.521
A
Alfredo_, 30.01.2026 9:53 Uhr
0
Auch die müssten sich eigentlich beugen und mit zu den 160-170eur laufen. Die Richtung und Perspektive ist klar.
D
Drebako, 30.01.2026 9:54 Uhr
1
Die meisten hier betrachten ja nur die Situation rund um die Sportartikelbranche. Man lässt aber außen vor, dass die Aktienmärkte in den letzten Monaten absurde Bewertungsniveaus erreicht haben. Nur an Adidas ist diese Hausse vorübergegangen. Die sind nicht nur "nicht gestiegen" sondern in der Zeit sogar abgeschmiert und haben deshalb keine übertriebene Bewerung. Dennoch bleibt auch eine solche Aktie nicht verschont, wenn der Markt ins Rutschen gerät.
M
MeiOhMei, 30.01.2026 9:54 Uhr
0

Zudem startet ja Anfang Februar das ARP. Das wird die Aktie zumindest ein wenig nach unten abfedern. Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass die vorläufigen Zahlen einen solchen "Kurssprung" auslösen, zumal ja honsichtlich der Aussichten für 2026 nicht viel kam

Naja, nachdem die Aktie vor dem "Kurssprung" künstlich nach unten geknüppelt wurde, ist das ganze schon sehr mit gemischten Gefühlen verbunden. Operativ läuft es hervorragend jedoch haben die US Banken einfach zu viel Macht und um die eigenen Unternehmen zu stützen manipuliert man die wesentlich profitableren und weitaus günstigeren Konkurrenten weiter nach unten. Dann hilft einem 5 Prozent plus gar nix, da es nur einen kleinen Teil des künstlichen Verlustes wieder rein holt. Börse bleibt maximal manipuliert. Man muss halt Glück haben zum richtigen Zeitpunkt ins Wasser zu springen. Ist fast schon wie Lotto spielen. Und das ARP ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Und hört mal mit dem US Börsen start auf. Der hat auf die in Frankfurt hauptgelistete Adidas nur wenig Einfluss.
m
me_normal, 30.01.2026 9:54 Uhr
0

Vorsicht ist geboten. Heute morgen hat man gleich wieder versucht den Kurs zu drücken

Nein - das war nur das Gap zum xetra Schluss von gestern !
M
MeiOhMei, 30.01.2026 9:57 Uhr
0
Es bleibt halt eine kleine Leute Aktie. Und kleine Leute sollen arbeiten gehen und ihr Geld nicht an der Börse verdienen, wo kämen wir den da hin.. ;) die Wirtschaft ist eh am Boden, wegen der ganzen faulen Leute. 😄
Z
Zocker91, 30.01.2026 9:50 Uhr
0
Vorsicht ist geboten. Heute morgen hat man gleich wieder versucht den Kurs zu drücken
A
Alfredo_, 30.01.2026 9:47 Uhr
0

Vielleicht solltest du einfach verkaufen ! - scheint besser für deine Nerven ..😉

Nein er sollte sein resillienz ausbauen stärken.
A
Alfredo_, 30.01.2026 9:46 Uhr
0
Das kann immer sein und kommen krieg usw. Dann musst du generell raus oder einfach durchhalten und schauen das du was solides mit divi hast...wie Adidas. Aber rein Adidas betrachtet sieht es gut aus.
m
me_normal, 30.01.2026 9:46 Uhr
0

Aber was ist, wenn der Markt generell abschmiert. Die Warnsignale nehmen doch immer mehr zu

Vielleicht solltest du einfach verkaufen ! - scheint besser für deine Nerven ..😉
D
Drebako, 30.01.2026 9:42 Uhr
0
Aber was ist, wenn der Markt generell abschmiert. Die Warnsignale nehmen doch immer mehr zu
A
Alfredo_, 30.01.2026 9:41 Uhr
0
Dem Management ist bewusst das sie den Kurs stärken müssen daher wird sicherlich die eine oder andere positive Überraschung kommen um den Kurs weiter zu stützen. Höhere divi ...wer weiss...weitere langfristplanung mit arps und divis.
Andromedanebel
Andromedanebel, 30.01.2026 9:41 Uhr
0
Der Anstieg des Gewinns hat geopolitische Gründe. Europas Konsumenten wenden sich von Nike ab. Man sucht sich stattdessen europäische Sportkleidung. Wenn meine Annahme richtig ist, müsste Nike in Europa massiv Federn lassen
A
Alfredo_, 30.01.2026 9:35 Uhr
0
Warten halten....arp ja erstmal seitwärtslauf.... Es kommt halt auch auf deine opportunitäten an. Ich halte weiter...160er Bereich plus minus wird kommen..
D
Drebako, 30.01.2026 9:26 Uhr
0
Wenn nicht die Sache mit dem ARP ab Anfang Februar wäre, könnte man echt an eine Glattstellung der Position denken. Was ist nun richtig?
D
Drebako, 30.01.2026 9:25 Uhr
0
Der Kurs war gestern zum Xetra Schluss bei 143,xx EUR. Jetzt steht die Aktie bei 151 EUR. 7-8 EUR Differenz sind für die Adidas Aktie sehr viel (also wenn es nach oben geht)
A
Alfredo_, 30.01.2026 9:23 Uhr
0
Die Welt ist nicht fair aber gut...wir warten weiter und wissen das das Geschäft sehr gut läuft und Perspektive hat.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,44 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 Der Gold Club von Susiwong -0,50 %
5 IPO CSG +0,36 %
6 Germany 40 Prognose +0,04 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion +0,02 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,79 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion +4,83 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,47 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 IPO CSG +0,36 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,57 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion +2,46 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,39 %
9 Security der nächsten Generation +0,36 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,77 %
Alle Diskussionen