ADIDAS WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich hab noch einige wenige kleine Positionen.. Mcdonalds für etwas Dividende zb. Entspannteste Aktie die ich habe. Aber ja, Adidas ist mit Abstand die größte Position. Bin kein Fan von einem Korb mit 1000 Eiern und dem diversifizieren durch 50 Einzeltitel. Da kann man gleich etf's nehmen. Aber das gilt nur für mich. Bei Adidas hats mich jetzt halt 6 Monate gekostet. Aber wenn es dann steigt, dann halt richtig. Morgen gibts ja n Taui Dividende. Hatte mal einen 2 Monats Trade mit Siemens. Mein bester bisher. 7.500 € Nettogewinn. Bei DHL war ich mal 2,5 Jahre auf Buchverlusten gesessen und habs mit der Dividende einigermaßen "überlebt". Die is dort sehr gut. Unterm Strich ist es mit gutem Ek und längerer Haltedauer schon die beste Strategie. Wie schon hier angemerkt wurde. Manchmal brauch ich halt Nervenkitzel. Leben is kurz. ;()
Ich habe 355 adidas aktien. Der Rest ist entsprechend aufgeteilt. Vor allem liquide Mittel für den Alltag und wenn mal was ist. Also ja, gehalt minus Fixkosten da kaufe ich immer nach. Nur is das im Verhältnis zu dem was ich drin habe nicht der Rede wert. Oder kurze Antwort. Bis 170 euro würde ich persönlich jederzeit nachkaufen, den wenn man die chaotische weltlage ausklammert, welche ja trotzdem temporär ist, macht adidas einen hervorragenden Job. Sehr gute publicity, Sichtbarkeit, Produkte die sehr gut ankommen und auch qualitativ überzeugen (beispiel marathonrekord) fokus direktvertrieb und vieles mehr was bekannt ist. Mich stört einfach das der Markt hier so derb hysterisch agiert und deshalb nerven solche sachen wie Iran, eben weil der markt hier so empfindlich reagiert. Aber das wird schon.
Hm, dann formuliere ich mal meine Frage anders weil ich zu 100% verstehe was du mir sagen willst. Setzt du weitere Tranchen auf Adidas auf einem expliziten Level oder machst du Sparplan oder ist dir aufgrund der aktuellen Lage es zu angespannt, sodass du es einfach laufen lässt?
Nun, da ich hier mehr als gut drin bin is die Sache klar. Augen zu und durch 😅 am ende wird dir hier keiner eine konkrete Empfehlung aussprechen. Das musst du selbst entscheiden. Keiner hat eine glaskugel und wir tauschen uns hier halt einfach aus und das bringt einem dann im besten fall ein paar neue Blickwinkel ect. Oder manchmal auch gute unterhaltung... je nach dem welcher User grad so da is 😄
Da gebe Ich Dir Recht! Aber bei einem zyklischen Wert wie Adidas ist dann vielleicht schon mal ab 220 Euro Schluss! Man muß immer mit schwächeren Quartalen rechnen. Dann geht's wieder runter und man sitzt auf seinen Aktien! Dieser Sport und Modemarkt ist einfach zyklisch. Da ist ein sehr guter Einstiegspreis schon der "Gewinn". Naja mal abwarten! Aber jetzt wird's meiner Meinung nach auch nicht mehr runtergehen. Die machen die nächsten Monate so ein gutes Geschäft!
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -9,65 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,43 % | |
| 4 | Gamestop ein Leerlauf? | +0,09 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 6 | AMD Hauptdiskussion | +8,57 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,14 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,60 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,67 % | |
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -4,03 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -9,65 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,43 % | |
| 3 | Gamestop ein Leerlauf? | +0,09 % | |
| 4 | AMD Hauptdiskussion | +8,35 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,14 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,60 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,70 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 10 | NINTENDO Hauptdiskussion | -6,67 % | Alle Diskussionen |