ADIDAS WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

171,70 EUR
-1,34 % -2,33
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf adidas
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 25.521
D
Drebako, 28.01.2026 10:10 Uhr
3
Ich wollte darauf hinweisen, dass dies hier kein Puma-Forum ist, sondern Adidas behandelt
A
Alfredo_, 28.01.2026 9:34 Uhr
0
Wieso sollte das auch Einfluss auf A. Haben.
D
Drebako, 28.01.2026 9:31 Uhr
0
Entscheidend ist doch, dass die Anta/Puma Meldung null Einfluss auf den Adidas Kurs hatte. Was muss eigentlich noch passieren?
L
Langläufer, 28.01.2026 8:43 Uhr
0
Dann schau dir Fila und Jack Wolfskin und andere an, die Aussagen decken sich und wurden komplett übernommen.
A
Alfredo_, 28.01.2026 8:41 Uhr
0
Strategische China Beteiligungen...fuss in der Tür reicht aus. Alles andere bindet zu viel Kapital.
SirLongelot
SirLongelot, 28.01.2026 8:30 Uhr
0

Ja, das ist richtig! Nach § 43 WpHG werden wir sehen, ob noch weitere Stücke und die Schwelle von 30 Prozent überschritten wird. Wir können jedoch davon ausgehen, dass wir Ende beziehungsweise Anfang 2027 die Erfolgreiche Übernahme kommunizieren können.

Höre dir mal die aktuelle Folge von AAA an. Das ist gängige Praxis bei Anta. Die werden nicht über die 30 % gehen.
J
JoGerner, 27.01.2026 22:16 Uhr
0
Wäre dem mit dem offiziellen Angebot so, wäre er Kurs deutlich höher
L
Langläufer, 27.01.2026 20:23 Uhr
0
Ja, das ist richtig! Nach § 43 WpHG werden wir sehen, ob noch weitere Stücke und die Schwelle von 30 Prozent überschritten wird. Wir können jedoch davon ausgehen, dass wir Ende beziehungsweise Anfang 2027 die Erfolgreiche Übernahme kommunizieren können.
A
Aluminiumjoker, 27.01.2026 20:04 Uhr
2

Ich bin bei Puma voll investiert, sobald der Deal mit Anta komplett über den Tisch gegangen ist, werde ich das Barangebot von 35 € pro Aktie in Adidas investieren, vorausgesetzt, der Kurs ist dann wieder zweistellig!

Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Es ist kein offizielles Übernahmeangebot von Anta für alle Aktionäre. Die 35€ sind lediglich für die 29,03% von der Pinault Familie.
L
Langläufer, 27.01.2026 19:13 Uhr
0
Ich bin bei Puma voll investiert, sobald der Deal mit Anta komplett über den Tisch gegangen ist, werde ich das Barangebot von 35 € pro Aktie in Adidas investieren, vorausgesetzt, der Kurs ist dann wieder zweistellig!
w
wewillsee, 27.01.2026 18:47 Uhr
0

Keine gute Nachricht für Adidas sondern aggressive Konkurrenz auf dem globalen Markt: https://www.nordbayern.de/wirtschaft/chinesischer-konzern-will-bei-puma-einsteigen-was-wurde-der-deal-bedeuten-1.14984980 "„Damit werden wir die Globalisierung von Anta Sports weiter beschleunigen und das nächste Wachstumskapitel in den globalen Sportmärkten - einschließlich China - schreiben“, sagte Anta-Geschäftsführer Ding Shizhong laut Mitteilung."

Du musst sie ja nicht kaufen.🙈 Man könnte es auch von einem anderen Gesichtspunkt betrachten. Die Chinesen sind bereit €35 zu zahlen. Kurs gestern € 22. Das sind 50% mehr. Warum soll Adidas dann weniger Wert sein, wie der aktuelle Kurs. Außerdem ist der Kauf erst in ca. einem Jahr geplant.
Stitchie
Stitchie, 27.01.2026 17:40 Uhr
0
Keine gute Nachricht für Adidas sondern aggressive Konkurrenz auf dem globalen Markt: https://www.nordbayern.de/wirtschaft/chinesischer-konzern-will-bei-puma-einsteigen-was-wurde-der-deal-bedeuten-1.14984980 "„Damit werden wir die Globalisierung von Anta Sports weiter beschleunigen und das nächste Wachstumskapitel in den globalen Sportmärkten - einschließlich China - schreiben“, sagte Anta-Geschäftsführer Ding Shizhong laut Mitteilung."
D
Drebako, 27.01.2026 17:07 Uhr
1
Bin nach der zweiten missglückten PK von Gulden (nach Vorstellung der Q3 Zahlen) bei 168 EUR raus. Allerdings mit leichtem Verlust. Hatte mir die Aktie aber zum Jahresende auf die Watchlist gelegt, weil ich das Unternehmen an sich nicht schlecht finde. Schlecht finde ich hingegen die katastrophale Kommunikation des Vorstands. Ich spekuliere darauf, dass die Aktie schon vor der nächsten PK fällt, weil die Anleger mittlerweile Angst haben müssen, wenn sich Gulden zu Wort meldet. Vielleicht nach einem erneuten, dritten Einbruch eine Kaufgelegenheit. Wer weiß?
n
normalo65, 27.01.2026 16:34 Uhr
0

Wie ich heute morgen um 8 Uhr geschrieben habe. Die Puma Meldung war nochmal eine günstige Gelegenheit, bei Adidas mit blauem Auge auszusteigen.

hast nur geschrieben oder auch gehandelt danach
n
normalo65, 27.01.2026 16:30 Uhr
0
wie immer neue Kaufkurse
D
Drebako, 27.01.2026 16:19 Uhr
0
Wie ich heute morgen um 8 Uhr geschrieben habe. Die Puma Meldung war nochmal eine günstige Gelegenheit, bei Adidas mit blauem Auge auszusteigen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -0,22 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
9 Security der nächsten Generation -10,06 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -0,22 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
6 Security der nächsten Generation -10,06 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
8 Palantir -2,38 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
10 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen