ADIDAS WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0 Kürzel: ADS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

175,33 EUR
+2,11 % +3,63
22:52:15 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf adidas
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 25.544
Stitchie
Stitchie, 02.02.2026 10:41 Uhr
0

Adidas darf knapp 17 Millionen Aktien zurückkaufen, das sind ca. 10 Prozent der Gesamtaktien.

Das ist schlichtweg falsch, denn das ARP ist auf 1 Milliarde Euro begrenzt. Um damit 16.665.018 Aktien zurückzukaufen müsste der Kurs der Adidas Aktie weit unter 100.-€ liegen.☝️🫣
W
WaldHofMannheim, 02.02.2026 10:32 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Macht der in jedem forum
Stitchie
Stitchie, 02.02.2026 10:31 Uhr
0
Zugegeben, ein ARP scheint zunächst besser als keines und hat in dieser Form kurzfristig auch eine gewisse positive Symbolkraft. Niemand sollte jedoch erwarten, dass dem Kurs der Adidas Aktie dadurch Flügel wüchsen.☝️
Masterclass
Masterclass, 02.02.2026 10:18 Uhr
2
„Bei Adidas AG werden zurückgekaufte Aktien in der Regel eingezogen und nicht wie bei vielen US-Unternehmen für Gehälter oder Boni weiterverwendet. Das heißt: Die Aktienanzahl sinkt wirklich, und der Wert pro Aktie steigt. Für mich ist das ein fairer Umgang mit den Aktionären.“
A
Alfredo_, 02.02.2026 10:16 Uhr
0
Adidas schwimmt im cash.
A
Alfredo_, 02.02.2026 10:16 Uhr
0

„Ich sehe bei Adidas AG gute Chancen für einen Aktienrückkauf. Wenn die Zahlen weiter stark bleiben und wieder Rekorde kommen, ist das für mich nur logisch. Weniger Aktien, mehr Wert pro Aktie – das stärkt den Kurs. Für mich zeigt das: Das Management glaubt an die eigene Zukunft.“

Ja wohin auch mit den Geld.
A
Alfredo_, 02.02.2026 10:15 Uhr
0
Langfristig Planung und kommunikation an den den Markt das die gewinne in die shareholder laufen.
Masterclass
Masterclass, 02.02.2026 10:15 Uhr
0

Was soll denn ein Aktienrückkaufprogramm-Programm sein?☝️🤪🫣

„Ich sehe bei Adidas AG gute Chancen für einen Aktienrückkauf. Wenn die Zahlen weiter stark bleiben und wieder Rekorde kommen, ist das für mich nur logisch. Weniger Aktien, mehr Wert pro Aktie – das stärkt den Kurs. Für mich zeigt das: Das Management glaubt an die eigene Zukunft.“
A
Alfredo_, 02.02.2026 10:14 Uhr
0
Was für Ne krise? Im falschen forum unterwegs.
Stitchie
Stitchie, 02.02.2026 10:14 Uhr
0

Ja exakt es geht nicht um ein einmaliges arp da folgt ein arp- Programm mit langfristiger Wertsteigerung.

Was soll denn ein Aktienrückkaufprogramm-Programm sein?☝️🤪🫣
A
Alfredo_, 02.02.2026 10:13 Uhr
0
Alles gut und im vgl zu nike sogar sehr gut profitabel.
A
Alfredo_, 02.02.2026 10:12 Uhr
0
So sehen Konzepte und Pläne aus...bei der Profitabilität wirst du das weitergeben arps und divis. Jetzt geht es darum das so darzustellen und verkaufen.
Stitchie
Stitchie, 02.02.2026 10:11 Uhr
0

Ja exakt es geht nicht um ein einmaliges arp da folgt ein arp- Programm mit langfristiger Wertsteigerung.

Wer hat denn dies gesagt?☝️🫣
Stitchie
Stitchie, 02.02.2026 10:10 Uhr
0

Das beginnende Aktienrückkaufprogramm von Adidas sollte nicht überbewertet werden. Bei ausstehenden 178.260.870 Aktien könnten zum aktuellen Kurs für 1 Milliarde Euro ca. 6,7 Millionen Aktien erworben werden. Dies entspricht und ermöglicht einen rechnerisch plausiblen Wertzuwachs von ca. 3,74%. Abseits von der schnellschüssigen und vergänglichen Symbolkraft bleibt da nicht viel.☝️🫣

Man könnte auch sagen, wenn das ARP nicht dauerhaft fortgeführt wird, was auch mutmaßlich so sein wird, da es sich offensichtlich um eine Krisenintervention handeln soll und nicht anders kommuniziert ist: 1 Milliarde Euro versenkt für fast gar nichts. Ein weiterer Aspekt ist, ob die eingezogenen Aktien tatsächlich auch "vernichtet" werden. Nur dann ergäbe sich der geringe Mehrwert für den Aktionär.☝️
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,49 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,84 %
3 Investmentchancen -0,34 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,22 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,43 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,70 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -2,96 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,46 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,84 %
3 Investmentchancen -0,34 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,22 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,42 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,70 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -2,96 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,13 %
9 Metaplanet -4,35 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,67 %
Alle Diskussionen