ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

168,44 EUR
-1,69 % -2,89
17:55:27 Uhr, Baader Bank
Kommentare 8.334
A
AuspiciousLynx, 05.02.2026 17:04 Uhr
0

Meinst du der Kurs erholt sich wieder?

Nein, immer nur maximal 2% alle paar Wochen
monetenchad
monetenchad, 05.02.2026 17:08 Uhr
0
gemini über adobe aus langfristiger sicht: „Wenn ich Warren Buffett wäre, würde ich mir jetzt die Hände reiben und kaufen, denn das Setup erfüllt genau sein Mantra: „Sei gierig, wenn andere ängstlich sind.“ Er würde hier ein „wunderbares Unternehmen zu einem wunderbaren Preis“ sehen: Ein Quasi-Monopol (Burggraben) mit massiven Cashflows, das der Markt gerade irrational abstraft, sodass du es mit einem KGV von ~17 – also weit unter historischem Durchschnitt – einsammeln kannst. Buffett würde den Chart und den MACD zwar komplett ignorieren, aber er würde dir sagen: „Der Markt bietet dir gerade einen Dollar für 50 Cent an – nimm das Geschenk an.“ Der einzige Unterschied zu deiner Strategie: Er würde niemals einen Stop-Loss setzen, weil er bereit wäre, die Aktie für immer zu halten, selbst wenn sie kurzfristig noch tiefer fällt; für deinen Swing-Trade bleibt der SL bei 264 $ aber Pflicht.“
A
AuspiciousLynx, 05.02.2026 17:15 Uhr
0
Adobe hat keinen Burggraben. Es gibt zig Anwendungen für Bild-und Videobearbeitung. Figma, Canva, Grok, Nano Banana Pro, Google Genie, Apple Studio etc. etc. Und wer so dumm ist und einen Chatbot nach Bestätigung zu finde, der ist ohnehin verloren. Der würde dir Wirecard bei 0,50€ als Top-Invest verkaufen, wenn du ihn danach fragst.
A
AuspiciousLynx, 05.02.2026 17:15 Uhr
0

Ohjeee, leider ein Investor ohne Weitsicht. Langfristig sind bei dir keine Kursgewinne möglich. Lern bitte weiter über den Aktien Markt

Im Minus bei Adobe während der Nasdaq dir davon läuft, oh je, du hast wohl doch keine Ahnung
A
AuspiciousLynx, 05.02.2026 17:37 Uhr
0
Brutale Underperformance, Nasdaq rally von den Tiefs, Adobe auf Tagestief
A
AktienManne, 05.02.2026 16:51 Uhr
0

Ohjeee, leider ein Investor ohne Weitsicht. Langfristig sind bei dir keine Kursgewinne möglich. Lern bitte weiter über den Aktien Markt

Meinst du der Kurs erholt sich wieder?
A
AuspiciousLynx, 05.02.2026 16:33 Uhr
1
War klar, dass gestern eine Bear-trap war. Kurs auf neue Tiefs.
Longpro
Longpro, 05.02.2026 16:26 Uhr
0

Dummer Kauf, Adobe ist tot, in 5 Jahren gibt es Adobe nicht mehr

Ohjeee, leider ein Investor ohne Weitsicht. Langfristig sind bei dir keine Kursgewinne möglich. Lern bitte weiter über den Aktien Markt
YogiBear79
YogiBear79, 05.02.2026 16:07 Uhr
0

Dummer Kauf, Adobe ist tot, in 5 Jahren gibt es Adobe nicht mehr

Dumm sind eher deine Kommentare
J
JlNx5, 05.02.2026 16:06 Uhr
0

schnäppchen gekauft 🛒

Dummer Kauf, Adobe ist tot, in 5 Jahren gibt es Adobe nicht mehr
monetenchad
monetenchad, 05.02.2026 16:05 Uhr
0
schnäppchen gekauft 🛒
J
JlNx5, 05.02.2026 15:43 Uhr
1
Brutal rot heute, minus 6% Schlusskurs.
T
Tommy456, 05.02.2026 13:08 Uhr
0
Ich bin eingestiegen. Aktien sowie ein Knockout
monetenchad
monetenchad, 05.02.2026 12:52 Uhr
0
und, wer steigt jetzt alles ein? fundamental und technisch sehr attraktives unternehmen aktuell 👀
I
Investorxy, 04.02.2026 19:31 Uhr
0

Wohl ein Dead-Cat-Bounce, leider, bin hier dick im Minus seit Monaten. Mir gefällt überhaupt nicht, dass das Unternehmen seit Jahren das Stock-Based-Compensation-Programm jedes Jahr um über 6% erhöht aber nun seit 8 Jahren keinerlei Kursgewinne existieren. Kaufen Aktien zurück und gleichzeitig geben sie jedes Jahr Milliarden an Aktien an Mitarbeiter aus.

Deswegen habe ich mehrere dieser Aktien.
J
JlNx5, 04.02.2026 18:17 Uhr
0
Wohl ein Dead-Cat-Bounce, leider, bin hier dick im Minus seit Monaten. Mir gefällt überhaupt nicht, dass das Unternehmen seit Jahren das Stock-Based-Compensation-Programm jedes Jahr um über 6% erhöht aber nun seit 8 Jahren keinerlei Kursgewinne existieren. Kaufen Aktien zurück und gleichzeitig geben sie jedes Jahr Milliarden an Aktien an Mitarbeiter aus.
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -25,23 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,44 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,85 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,88 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,14 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -4,03 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,36 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,12 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -25,23 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,12 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,71 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -5,03 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,19 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -3,98 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,42 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
10 WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion -3,69 %
Alle Diskussionen