ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.498
Y
Yambumba, Freitag 17:58 Uhr
1

Ein gutes und ausgewogenes Portfolio. Ich würde es so lassen und einfach laufen lassen. Silber würde ich erst wieder nachkaufen, wenn sich ein Boden gebildet hat. Der ist meiner Meinung nach rein charttechnisch bei 110 Dollar. So lange würde ich also noch warten. Die Einstandskurse an sich sind top. Bin mir sicher, dass du damit noch jede Menge Spaß haben wirst.

Meinst du nicht ernst oder? 🤔 Ich sehe es anders. Ich find's sehr riskant mit 2 Einzelaktien und (Silber)
A
Amenius84, Freitag 18:08 Uhr
1
Bin auch wieder eingestiegen. Ist einfach zu krass die Bewertung, wenn man sich die Zahlen und Bewertung anschaut. Rebound demnächst von ~25$ kann ich mir vorstellen. Mal schauen
Aktenhai
Aktenhai, Freitag 18:15 Uhr
0

Richtig, Sunk Cost Fallacy auch in Verbindung mit dem Anchoring-Effect, diese Fokussierung auf den Break-Even bei vielen hier zeigt das ziemlich deutlich

der Break Even wird zum heiligen Gral erhoben.....
R
Ratzenbiss, Freitag 18:50 Uhr
0

Ich bedanke mich für deine Ausführliche Analyse! Man merkt das du dich in diesem Bereich sehr gut auskennst. Ich weiß deine einschätzung sehr zu schätzen.

Gerne. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
R
Ratzenbiss, Freitag 18:53 Uhr
0

Meinst du nicht ernst oder? 🤔 Ich sehe es anders. Ich find's sehr riskant mit 2 Einzelaktien und (Silber)

Sicherheitshalber weise ich mal darauf hin, dass nicht nur von mir heute ein Haufen Bullshit geschrieben wurde. :-)
Y
Yambumba, Freitag 17:56 Uhr
2

Physisch , halte nix vom papier silber. Lieber gold oder silber kaufen?

Physisch. Langfristig denken. Habe es im August 2024 mehrmals geschrieben, die Rallye kommt. 120$ waren eine absolute übertreibung nach oben. Habe selbst damit nicht gerechnet. Kurse um 40/50$ waren damals meine Ziele. (Tassenformation war klar zu erkennen im Chart damals) Persönlich kaufe ich erst wieder wenn sich der Kurs beruhigt hat. 45-60$ sollte sich der Boden finden. Aber was ist heute schon normal, kann alles passieren.
R
Rik0200, Freitag 17:41 Uhr
0
Ich bedanke mich für deine Ausführliche Analyse! Man merkt das du dich in diesem Bereich sehr gut auskennst. Ich weiß deine einschätzung sehr zu schätzen.
R
Ratzenbiss, Freitag 17:39 Uhr
0

Physisch , halte nix vom papier silber. Lieber gold oder silber kaufen?

Ich würde Holz kaufen. Dann umgehst du auch das Problem, dass du kein Papiersilber willst.
R
Ratzenbiss, Freitag 17:37 Uhr
1

Mein portfolio besteht jetzt aus 70% micron ( bei 1200$ gekauft) , 29% Silber (bei 110$ gekauft) und rest adobe (bei 300$ gekauft). Meint ihr mit micron kann ich meine verluste bereinigen ?

Ein gutes und ausgewogenes Portfolio. Ich würde es so lassen und einfach laufen lassen. Silber würde ich erst wieder nachkaufen, wenn sich ein Boden gebildet hat. Der ist meiner Meinung nach rein charttechnisch bei 110 Dollar. So lange würde ich also noch warten. Die Einstandskurse an sich sind top. Bin mir sicher, dass du damit noch jede Menge Spaß haben wirst.
A
Amenius84, Freitag 17:34 Uhr
0
Diese Eigenschaft wird zwar beispielsweise auch PayPal, das inzwischen mit einer optisch nicht minder attraktiven Bewertung gehandelt wird, zugeschrieben, im Unterschied zu PayPal wächst Adobe aber weiterhin mit hohen Tempo. Während PayPal also eine sogenannte Value-Trap ist, bietet Adobe viel Wachstum zu einem äußerst geringen Preis. Eine noch nicht vom Management ausgeschöpfte Option, neue Käuferinnen und Käufer anzuziehen, ist die Einführung einer Dividende, was die Aktie auch für die Aufnahme in entsprechende ETFs qualifizieren würde.
A
Amenius84, Freitag 17:32 Uhr
0

Freue mich schon drauf euch auch noch nächstes Jahr hier bei Kursen unter 150$ zu sehen mit den immer gleichen Phrasen xDDD

Ich Wette dagegen und Adobe mit PayPal zu vergleichen, zeigt das du keine Ahnung hast. Dazu gab es auch einen Artikel, der darum handelt, warum man Adobe nicht mit PayPal vergleichen kann. Cool down 😎
R
Rik0200, Freitag 17:27 Uhr
0

Silber? Würde ich halten und bald Nachkaufen. Physisch oder Papier? Hättest mal im Silberforum aktiv sein müssen vor 2 Jahren 😉. Micron? Sind wir ehrlich, was passiert meist nach so einer heftigen Rallye? Adobe? Würde ich evtl Nachkaufen oder halten. Aber sonst nix? Mit 2 einzelaktien und dem volatilen Silber ist schon sehr riskant.. meine Meinung.

Physisch , halte nix vom papier silber. Lieber gold oder silber kaufen?
Y
Yambumba, Freitag 17:11 Uhr
0

Mein portfolio besteht jetzt aus 70% micron ( bei 1200$ gekauft) , 29% Silber (bei 110$ gekauft) und rest adobe (bei 300$ gekauft). Meint ihr mit micron kann ich meine verluste bereinigen ?

Silber? Würde ich halten und bald Nachkaufen. Physisch oder Papier? Hättest mal im Silberforum aktiv sein müssen vor 2 Jahren 😉. Micron? Sind wir ehrlich, was passiert meist nach so einer heftigen Rallye? Adobe? Würde ich evtl Nachkaufen oder halten. Aber sonst nix? Mit 2 einzelaktien und dem volatilen Silber ist schon sehr riskant.. meine Meinung.
R
Rik0200, Freitag 17:05 Uhr
1
Mein portfolio besteht jetzt aus 70% micron ( bei 1200$ gekauft) , 29% Silber (bei 110$ gekauft) und rest adobe (bei 300$ gekauft). Meint ihr mit micron kann ich meine verluste bereinigen ?
R
Ratzenbiss, Freitag 17:04 Uhr
0

Microsoft bald Pleite.Alles Manipulation.Microsoft und Adobe Übernahmekandidaten sein

Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft und Adobe von DHL übernommen werden. Die sind ja gezwungen sich breiter aufzustellen, weil Claude zukünftig die Pakete ausliefert. Das könnte gut passen.
R
Ratzenbiss, Freitag 17:02 Uhr
0

Geiler depot alter.Alles loser die bald bald Gewinner sein KÖNNTEN

Ok danke, dann lass ich alles so wie es ist.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Canopy Hauptforum ±0,00 %
3 MSTR und STRC News +1,39 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
5 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
7 Ast Space Mobile ±0,00 %
8 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 MSTR und STRC News +1,39 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
5 Ast Space Mobile ±0,00 %
6 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen