ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

173,45 EUR
+1,86 % +3,16
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.363
DonKalzone
DonKalzone, 10.09.2025 10:46 Uhr
0

Seit NanoBanana und SeaDream 4 raus sind bin ich mir nicht mehr sicher. Es wurde ein Level der Bilder-Kontinuität und DarstellungsNiveau angestoßen, der mich bzgl Adobe zum ersten Mal beunruhigt... Diese Beiden Bild-generierenden-Ki sind qualitativ so gut, dass man deren Output kaum/nicht mehr als Ki-Slob bezeichnen kann. Mich würde nicht wundern, wenn in einem Jahr diese und andere Modelle so gut sind, dass sehr viele ihre Jobs verlieren, weil ein Designer die Arbeit von zig Designern erledigen kann. Und weil viele selbst sehr gute Bilder generieren lassen können die nicht mehr nach Slob aussehen... Und ich weiß nicht mal ob ich dies bzgl zu optimistisch oder pessimistisch sein soll, wenn ich mir vorstelle wie gut die KI -Systeme in 2 oder 3 Jahren sind.... Ich bin jedenfalls raus. Das wird mir zu heiß...

Korrektur, es heißt Seedream 4.0
DonKalzone
DonKalzone, 10.09.2025 10:08 Uhr
0

Das sehe ich nicht so. Adobe wurde bereits ziemlich runtergeprügelt aufgrund der starken Konkurrenzsituation. Mit den Zahlen hat es nichts zu tun. das KI-Thema ist aktuell noch kein Hexenwerk. Da sind auch Läden wie Apple hinterher und lösen das dann halt etwas später. Aber KI allein macht noch kein konkurrenzfähiges Produkt. Die Situation ist ja nicht wie bei Nokia früher, dass sie hochnäsig nicht reagieren. Adobe steht finanziell auf stabilen Beinen, erwirtschaftet hohe Gewinne und bleibt im Markt für Grafiksoftware eine feste Größe.

Das is es ja, die Konkurrenz-Situation ist in den letzten Jahren explodiert. Und Grad weil Bild-Generierende KI anscheinend kein "Hexenwerk" sind, macht es die Situation für Adobe schlimmer. Wäre es nämlich ein "Hexenwerk", dann wäre die ein Burggraben...Dieser mögliche Burggraben wurde unerwarteter Weise aber planiert. Wer hätte gedacht, wie LLMs /KI Systeme in so kurzer Zeit solche massive Fortschritte machen bzw so verbreitet sind. Vor ein paar Jahren dachte ich noch KI wird ein Oligopol von einer Handvoll Anbietern wie Adobe, Alphabet, Microsoft etc sein... Überraschender Weise kam es anders und mit China als Konkurrenz ist das bisherige US-Big-Tech-Kartell zum erstenmal in einer ernstzunehmenden Konkurrenz Situation. Die USA und EU werden sicher "Regularien" erfinden um deren Heimatmarkt vor chinesischer Konkurrenz zu schützen aber der globale/internationale Markt wird vermutlich die chinesische Alternativen eher begrüßen.
DonKalzone
DonKalzone, 10.09.2025 9:54 Uhr
0
Seit NanoBanana und SeaDream 4 raus sind bin ich mir nicht mehr sicher. Es wurde ein Level der Bilder-Kontinuität und DarstellungsNiveau angestoßen, der mich bzgl Adobe zum ersten Mal beunruhigt... Diese Beiden Bild-generierenden-Ki sind qualitativ so gut, dass man deren Output kaum/nicht mehr als Ki-Slob bezeichnen kann. Mich würde nicht wundern, wenn in einem Jahr diese und andere Modelle so gut sind, dass sehr viele ihre Jobs verlieren, weil ein Designer die Arbeit von zig Designern erledigen kann. Und weil viele selbst sehr gute Bilder generieren lassen können die nicht mehr nach Slob aussehen... Und ich weiß nicht mal ob ich dies bzgl zu optimistisch oder pessimistisch sein soll, wenn ich mir vorstelle wie gut die KI -Systeme in 2 oder 3 Jahren sind.... Ich bin jedenfalls raus. Das wird mir zu heiß...
FlashTrader_
FlashTrader_, 10.09.2025 8:58 Uhr
0
und sollte es doch noch weiter bergab gehen dann freue ich mich und kaufe noch eine Tranche
FlashTrader_
FlashTrader_, 09.09.2025 22:20 Uhr
2
Das sehe ich nicht so. Adobe wurde bereits ziemlich runtergeprügelt aufgrund der starken Konkurrenzsituation. Mit den Zahlen hat es nichts zu tun. das KI-Thema ist aktuell noch kein Hexenwerk. Da sind auch Läden wie Apple hinterher und lösen das dann halt etwas später. Aber KI allein macht noch kein konkurrenzfähiges Produkt. Die Situation ist ja nicht wie bei Nokia früher, dass sie hochnäsig nicht reagieren. Adobe steht finanziell auf stabilen Beinen, erwirtschaftet hohe Gewinne und bleibt im Markt für Grafiksoftware eine feste Größe.
optionentrader3
optionentrader3, 09.09.2025 20:29 Uhr
0

Ich bin hier sehr entspannt. Wie gesagt, Adobe ist keine hektische Aktie. Man muss so eine Aktie doch nicht von Tag zu Tag bewerten. Zum Daytraden würde ich eine andere Auswahl treffen.

Was macht dich so zuversichtlich? Adobe ist seit Anfang 2024 fast um 50% eingebrochen. Amazon, Alphabet, Microsoft, Meta, nvidia, Apple sind alle im selben Zeitraum deutlich gestiegen. Woher nimmst du den Optimismus? Alle Indizes stehen Nahe ATH. D.h. eine Korrektur des Gesamtmarkts ist nicht unwahrscheinlich. Und Adobe wird sich der Korrektur dann kaum widersetzen können. D.h. da steht dann ein weiterer Kursverfall an...
S
Squosch, 09.09.2025 20:11 Uhr
0
Am Do nach den Zahlen kommt der Sprung nach ↗️, da alle zu zu viel Pessimismus eingepreist haben
FlashTrader_
FlashTrader_, 09.09.2025 18:24 Uhr
1
Ich bin hier sehr entspannt. Wie gesagt, Adobe ist keine hektische Aktie. Man muss so eine Aktie doch nicht von Tag zu Tag bewerten. Zum Daytraden würde ich eine andere Auswahl treffen.
tobi1111
tobi1111, 09.09.2025 15:46 Uhr
0
unfassbar
tobi1111
tobi1111, 09.09.2025 15:43 Uhr
0
wieder von +2% ins Minus... Zockeraktie
tobi1111
tobi1111, 09.09.2025 15:41 Uhr
0

Aber alle gesenkt....

wenn sie wenigstens die 400 usd mal erreichen würde...
S
Soulmate, 09.09.2025 15:39 Uhr
0

heute kamen wieder ein paar Kursziele über 400usd.

Aber alle gesenkt....
tobi1111
tobi1111, 09.09.2025 15:18 Uhr
0
interessant
tobi1111
tobi1111, 09.09.2025 15:18 Uhr
0
https://de.investing.com/news/analyst-ratings/adobe-stifel-bestatigt-kursziel-von-480-usdollar-angesichts-kieinfuhrung-93CH-3142821
tobi1111
tobi1111, 09.09.2025 13:57 Uhr
0
heute kamen wieder ein paar Kursziele über 400usd.
optionentrader3
optionentrader3, 09.09.2025 12:18 Uhr
0

Wir wissen das adobe laut deiner Aussage einfach sheisse ist... ja.. aber du gehst mir auf die nüsse.. jedesmal kommst hier rein und machst einen digen 💩.. du nervst mich voll ab .. ich lösche dich jetzt weg du nervst.. ich glaube an adobe und die zeit wird kommen wo der kurs ordentlich steigt adobe ist ne MEGA geldmaschine.. alles top marge usw usw.. Problem ist das ki ANGEBLICH ihr Problem ist .. erstens sind sie dran und die börse überbewertet das deshalb kommt adobe so runter... die zeit wird kommen und adobe läuft an

Immer schön alle ignorieren, die nicht deiner Meinung sind. Und nur das lesen, was man hören will. So hat man dann Erfolg. Es ist wichtig, an sein Invest zu glauben. Aber wenn Glaube in Sturheit umschlägt, wird es fast immer sehr teuer. Dir natürlich trotzdem viel Glück 🍀 Bin ja selber noch mit ner kleinen Restposition drin.
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Gamestop💎🙌 -0,28 %
3 SUNHYDROGEN -3,08 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,22 %
7 VW Hauptdiskussion -5,11 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,61 %
10 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Gamestop💎🙌 -0,28 %
3 SUNHYDROGEN -3,08 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,22 %
7 VW Hauptdiskussion -5,11 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,79 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,61 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
Alle Diskussionen