ADVANCED BLOCKCHAIN WKN: A0M93V ISIN: DE000A0M93V6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,01 EUR
-1,08 % -0,02
21:50:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 7.413
Winterzauber
Winterzauber, 17.03.2021 10:27 Uhr
1
Danke für deine sehr ehrliche Antwort. Richtig verstanden habe ich Börse auch erst letztes Jahr im Coronachrash, bzw. Habe ich mir danach die Theorie zu moneymanegment und chart angeeignet. Ein weiterer Markt, der gerade sehr günstig ist sind Minen Aktien. Ich denke Abag ist da deutlich spekulativer, aber ich sehe viel größere Chancen als Risiken. Mein Einstand liegt aber auch im einstelligen Bereich
s
soepad, 17.03.2021 10:17 Uhr
1
Also meine erste Option habe ich 2008 gekauft 😂. Ernsthaft eingestiegen bin ich 2019. Value Investing habe ich erst 2020 verstanden, nachdem ich gesehen habe, wie zeit- und kostenintensiv Trading ist und wie sehr ich meine Rendite geschmälert habe, weil ich die richtigen Aktien getraded und nicht in sie investiert habe. Obwohl ich zum Beispiel meinen Fokus Ende 2019 auf Wasserstoff gelegt habe und meine Aktien sich vervielfacht haben, konnte ich nur minimalen Gewinn machen. Die Ordergebühren waren nach 8 Monaten 5-stellig. Da habe ich einen Cut gemacht, viel gelesen und meine Strategie geändert. Seitdem sind mir Charts (fast) egal und ich investiere erst, wenn ich einen fairen Wert gebildet habe uns dieser (weit) unter dem Preis liegt. Über die Dartgroup (Jet2) Mitte 2020, die sich so schnell entwickelt hat, dass ich viel früher als erwartet verkauft habe, bin ich dann im November 2020 ABAG gelandet. Ich analysiere viele Aktien, aber keine hat aus meiner Sicht so viel Potential. Ich gebe zu, mein Kaufkurs ist auch sehr sehr niedrig, aber ich würde sofort verkaufen, wenn ich der Meinung wäre, dass die Aktie viel zu teuer ist. Zugegeben, ich bin noch sehr frisch dabei und kann mich auch irren, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass ich richtig liege, sowohl mit meiner Herangehensweise als mit der Entscheidung, in ABAG zu investieren.
Winterzauber
Winterzauber, 17.03.2021 9:48 Uhr
0
Soepad wir lange bist du schon an der Börse?
s
soepad, 17.03.2021 9:27 Uhr
2
Die Zeit, die man dann nicht mehr in die Sorgen packt, warum die Aktie denn bloß heute so und morgen so steht oder gar um 16:23 Uhr so und um 17:48 Uhr so, kann man dann nutzen, um neue Aktien zu finden und zu analysieren. Die Zeit die man verschwendet und sich im Kreis dreht, weil man nur auf Preise schaut und das sehr kurzfristig und versucht diese Schwankungen zu verstehen, wieder und wieder und wieder, diese verschwendete Zeit wird sich negativ auf eure Rendite auswirken. Und zwar exponentiell negativ, weil sie genau wie alles andere einem Zinseszins unterliegt. Ich kann deswegen nur raten es sein zu lassen. Wer es bei dieser Aktie nicht schafft, wo es so eindeutig ist, der hat noch viel Arbeit vor sich. Aber es ist nie zu spät, das zu ändern. Viel Erfolg 🍀
N
NORBERT1978, 17.03.2021 9:20 Uhr
0
Jetzt ab sofort auch stela laps ....
s
soepad, 17.03.2021 9:20 Uhr
2
Wenn die Nachrichtenlage so eindeutig ist, dann muss man sich seine Meinung bilden, dazu stehen, kaufen, abwarten, nachkaufen und die Stärke haben, auf seine Einschätzung zu vertrauen, bis der Markt folgt. So schafft man Überrenditen: unterbewertete Aktien kaufen und halten. Das kann weh tun, aber wenn man es verstanden hat, dann wird man so selbstsicher, dass sich der Schmerz oder die vermeintliche Unsicherheit in Vorfreude umwandelt. Ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist neben dem Ehrgeiz und der Disziplin, alle qualitativen ins quantitativen Infos auszusaugen, eine Bewertung durchzuführen und einen fairen Wert zu bilden, aufzuhören in Tagen oder Wochen oder Monaten zu denken, sondern in ja oder nein. Ja? Kaufen, liegen lassen.
Winterzauber
Winterzauber, 17.03.2021 9:12 Uhr
0
Sehe ich genauso.
s
soepad, 17.03.2021 9:10 Uhr
3
Wer ernsthaft überlegt, jetzt oder in den nächsten Tagen oder den nächsten Wochen zu verkaufen, der hat Börse nicht verstanden, keine Geduld, sich nicht informiert und/oder kein Vertrauen in seine Meinung und/oder die Aussagen von ABAG und/oder Peaq.
s
soepad, 17.03.2021 9:08 Uhr
1
Interview mit Max Thake vom 01.12.2020 über die E-Mobility Plattform (https://www.intelligent-mobility-xperience.com/can-blockchain-tech-create-new-mobility-business-models-a-981840/): „Key partners collaborating on the platform include automotive companies, charge pointer operators, and infrastructure and energy companies." „peaq will be publicly naming their partners and begin rolling out the technology in 2021, starting with software embedded in new vehicles with the aim to provide retrofitting via a software update to all electric vehicles produced in the past few years.“ Peaq Homepage aktuell (https://www.peaq.io/automotive): „EV Charging Platform We’re developing a neutral e-mobility platform that enables electric vehicles to charge at any charging station by providing charging stations and electric vehicles with a Decentralised Identifier (DID). The business logic needed to conduct each charging session is executed using smart contracts on peaq. The e-mobility platform is being developed with a German automotive group and is in the Mass Production stage.“
Maik401
Maik401, 17.03.2021 8:28 Uhr
0
Schon gut bin schon ruhig
L
Losgehts83, 16.03.2021 22:33 Uhr
0
Wer definiert eigentlich was "Top news" sind?
Maik401
Maik401, 16.03.2021 21:34 Uhr
0
Ja klar weiß ja was du meinst und hast auch recht. Aber bei den ganzen top news möchte man schon ein kleinen Emotionenalen Schub sehen auch wenn Emotionen nix bei der Börse zu suchen haben. Denke du weißt was ich meine
B
Binraus, 16.03.2021 20:22 Uhr
1
Glauben? Hab ich nich gesagt. Natürlich ist an der Börse die Geduld eine der höchsten Tugenden.
Maik401
Maik401, 16.03.2021 20:15 Uhr
0
Das hat mit Geduld nix zu tun und wenn ich glauben will geh ich in die Kirche.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ADVANCED BLOCKCHAIN Hauptdiskussion
2 Advanced Blockchain - Die 1000% Chance
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +10,79 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,60 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
4 Security der nächsten Generation +10,16 %
5 Renk und alles was dazugehört +1,81 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,54 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion +14,16 %
8 $ZETA +3,48 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,47 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -0,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +10,79 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,48 %
3 Security der nächsten Generation +10,16 %
4 Renk und alles was dazugehört +1,81 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,54 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +14,16 %
7 $ZETA +2,95 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -3,51 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +3,34 %
10 BitMine Immerson Technologies -3,52 %
Alle Diskussionen