ADVANCED BLOCKCHAIN WKN: A0M93V ISIN: DE000A0M93V6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,885 EUR
+1,18 % +0,022
22:08:02 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 7.413
Elli78
Elli78, 12.08.2021 6:51 Uhr
0
Gibt es hier schlechte News oder warum fällt der Kurs?
s
soepad, 11.08.2021 21:28 Uhr
0
Na 11 Jahre sind doch auch noch langfristig ;) ich hab noch 34 Jahre regulär vor mir
s
soepad, 11.08.2021 18:40 Uhr
1
Nenene, ich bin Manuel Neuer! Zum Kasse machen: auf jeden Fall, mein Interesse wäre weg, wenn es sich nicht lohnen würde. Geschäftsentwicklungen wären mir völlig egal, wenn es nicht darum ginge, davon zu profitieren. Für mich zählt letztlich der Zeithorizont: Geld machen ja, aber langfristig maximal. Ich will mit 50 nicht mehr arbeiten „müssen“. Ich glaube aber wenn man dem schnellen Geld hinterher rennt, dann wird das nichts. Schnelles Geld = Spekulation hat sich in der Geschichte nie nachhaltig gelohnt. Value Investing schon. Dazu kann auch gehören, sich über einen längeren Zeitraum zu langweilen. Aber da es mir wie du schon sagst nur darum geht, Kasse zu machen, nehme ich die Langeweile mit. Man könnte sogar sagen, dass in der Fähigkeit, die Langeweile auszuhalten, genau das Alpha steckt, was uns die Überrendite bringt. Gerade weil es kurzfristig so verlockend ist, aus so einer Position rauszugehen, machen es so viele und genau deshalb machen so viele Anleger Verlust. Am Ende müssen wir uns einen Timer setzen und jährlich miteinander sprechen. Dann kann man vergleichen. In 20 Jahren machen wir dann einen Cut und schauen, wie die Renditen aussehen. ;)
s
soepad, 11.08.2021 14:45 Uhr
1
Wer jetzt bei steigenden Kryptokursen verzweifelt auf den stagnierenden ABAG Kurs schaut, der sollte einmal das gesamte Kryptoportfolio von ABAG mit der MK von ABAG ins Verhältnis setzen. Dann wird man sehen, dass der Anteil sehr klein geworden ist. Fallende Kryptokursen haben deshalb derzeit genauso wenig reales Gewicht auf die MK wie steigende Kryptokurse. Das zu verstehen verlangt aber, dass man sich inhaltlich mit ABAG auseinandersetzt…
s
soepad, 11.08.2021 14:41 Uhr
1
Mein Apfelbeispiel neulich galt für sinkende Kurse. Bei nicht steigenden Kursen trotz objektivem Wertzuwachs würde ich schlicht von stillen Reserven sprechen, die sich aufbauen. Manchmal muss man sich aber fragen, wie objektiv der Wertzuwachs wirklich ist oder am man selbst bestimmte News überbewertet hat.
s
soepad, 11.08.2021 14:37 Uhr
1
Puhhh, klingst wirklich wie Leipziger aus dem W:O Forum 😂. Rein subjektiv natürlich. Ich könnte jetzt fragen, was du mit „unerkannt“ meinst, bei einer MK von 50 Mio. €. Ich könnte auch fragen, wo bei ABAG die „Ruine“ ist. Aus meiner Sicht ist nichts kaputt gegangen, was wieder aufgebaut werden soll. Bei einer Ruine wäre das der Fall. Solche extremen, einseitigen Bilder bringen für eine Analyse nichts. Vor allem dann nicht, wenn sie falsch sind.
G
Gast-747319400, 11.08.2021 10:41 Uhr
0
Nur unerkannte Potenziale. Wie eine Bauruine mit Potenzial die keiner haben will.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 06.08.2021 13:50 Uhr
1
Danke, so in etwa hab ich es mir auch ausgemalt. Ich bleibe hier drin, mal schauen was draus wird. 👍 Sehr günstig bewertet ist ABAG sowieso.
s
soepad, 06.08.2021 13:16 Uhr
2
Aus meiner Sicht kommt der digitale Euro zu 100% aber erst frühestens in 2023. Wenn der da ist, dann wird DLT erst so richtig losgehen, weil dann Smart Contracts über Euro laufen können. Economy of Things geht nicht ohne programmierbares Geld. Zumindest nicht in vollem Umfang. Und wenn das passiert, dann ist ABAG am Markt bereits breit aufgestellt. Und dann: Boom!!
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 06.08.2021 11:15 Uhr
1
Soepad siehst du hier für uns auch eine Chance auf den Digitalen Euro über Blockchain? Könnte hier auch ABAG einen Fuss reinstellen? Die Politik hatte ja bereits Kontakt zu ABAG.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ADVANCED BLOCKCHAIN Hauptdiskussion
2 Advanced Blockchain - Die 1000% Chance
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,01 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,76 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -4,91 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,28 %
5 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -9,30 %
6 VODAFONE Hauptdiskussion +1,41 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 ALPHABET Hauptdiskussion -1,88 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,64 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,04 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,52 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -4,91 %
4 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -9,33 %
5 VODAFONE Hauptdiskussion +1,41 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,96 %
7 Diginex ±0,00 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,64 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,98 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +2,51 %
Alle Diskussionen