Aegis Critical Energy Defence WKN: A41UEQ ISIN: CA00783T1093 Forum: Aktien User: Popgun
0,2405
EUR
+2,56 % +0,0060
22:33:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.373
Dunkelrot,
18. Jun 15:03 Uhr
0
Für die Aktie der Aegis Critical Energy Defence Corp. liegen am heutigen Donnerstag keine brandneuen Pressemitteilungen vor. Allerdings gab es in den vergangenen Tagen zwei hochrelevante Updates, die den aktuellen Fokus des Unternehmens bestimmen.Die wichtigsten Entwicklungen der laufenden Woche im Überblick:1. Kooperation mit McMaster-UniversitätDie am Markt viel beachtete Tochtergesellschaft HyprC Systems Corp. hat eine millionenschwere Initiative mit der kanadischen McMaster University gestartet.Ziel: Gemeinsame Entwicklung, Erprobung und intelligente Steuerung von "High-C-Rate"-Batteriespeichern.Fokusmärkte: Diese Systeme sind speziell für Häfen, KI-Rechenzentren und hybride nukleare Energiesysteme (SMR/MMR-Architekturen) ausgelegt. Aegis investiert rund 1 Million CAD, wobei erwartet wird, dass dieser Betrag durch staatliche kanadische Fördergelder deutlich gehebelt wird.2. Strategische Umbenennung der TochtergesellschaftKurz zuvor gab das Unternehmen bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Homeland Nuclear Energy Inc. offiziell in HyprC Systems Corp. umbenannt wurde. Damit unterstreicht Aegis die Neuausrichtung auf die extrem wachstumsstarken Nischenmärkte Raumfahrt (orbita- und mondbasierte Stromsysteme), Verteidigung und KI-Infrastruktur.Aktuelle KursnotizAm Markt konsolidiert die Aktie derzeit leicht und notiert im deutschen Handel bei rund 0,22 bis 0,23 EUR. Damit hält sie sich weiterhin deutlich über ihrem 52-Wochen-Tief (+48 %), liegt jedoch ein gutes Stück unter dem Hype-Hoch vom vergangenen Oktober (~0,37 EUR).
rocket71,
18. Jun 15:50 Uhr
1
Falls wir in den 19 bis 20 Cent landen werde ich wohl doch noch mal nachkaufen...
Dunkelrot,
18. Jun 17:10 Uhr
0
Ick hab dir escht lieb! Aber langsam kommen mir Zweifel! So geil läuft das Ding jetzt nu auch net! Ma angenommen das Teil geht den Bach runner, die bekommst so schnell garnet los! Nur laut gedacht!😬
Dunkelrot,
18. Jun 14:44 Uhr
0
Meiner is größer! Und den von „KAI“ willste sicher garnet erst sehn😎‼️😂😂
Berlinerschnute,
18. Jun 14:20 Uhr
0
Sind schon gut dabei...
https://www.orange-business.com/en/business-needs/scalable-responsive-secure-digital-infrastructure/quantum-safe
rocket71,
18. Jun 12:38 Uhr
1
Toshiba Europe: Vertreibt in einer Partnerschaft mit dem Netzanbieter Orange Business in Frankreich das System Orange Quantum Defender. Es kombiniert Post-Quanten-Kryptographie (PQC) mit Quantum Key Distribution (QKD) und ist im Großraum Paris bereits kommerziell verfügbar
Also Frankreich ist eigentlich selber gut vorraus was das angeht in jedem Bereich.
Trotzdem gute Möglichkeit für Aegis.
AdRock,
18. Jun 12:25 Uhr
1
Frankreichs Cybersicherheitsbehörde (ANSSI) hat einen großen Schritt gemacht: Sie zertifiziert ab sofort keine Sicherheitsprodukte mehr, die keine quantensichere Verschlüsselung bieten. Da eine ANSSI-Zulassung für kritische Infrastrukturen gesetzlich vorgeschrieben ist, bedeutet dies das Aus für alte Verschlüsselungsverfahren im französischen Energiesektor. Bis 2030 müssen Unternehmen dort komplett quantensicher sein.
https://www.reuters.com/legal/litigation/france-stop-certifying-products-without-quantum-safe-encryption-2026-06-16/
Popgun,
18. Jun 9:14 Uhr
1
Am Ende zählt immer die Rendite die man erzielt. Ich kann bei nem penny stock 100000st haben und bei nem anderen Unternehmen mit Kursen jenseits 100 Euro 10st. Es kommt nicht auf die Länge ähm… Anzahl an. 🤓
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,08 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,18 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,27 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,83 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,85 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -4,43 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,08 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,18 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,27 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,83 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,85 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -4,43 % | Alle Diskussionen |